Eventlocation vom Spot des Jahres 2022, © GAGA
 GAGA
  • Spot des Monats

Spot des Jahres 2022

10.03.2023

Das jährliche more Event

Zum 12. Mal hat sich nun unsere Gala „Spot des Jahres“ gejährt. Wieder einmal kamen die 12 Monatssieger aus 2022 zusammen, um die drei besten unter sich zu küren. Diese erhielten als Preisgeld einen Check von 500€ – 1.000€, der dann an einen Förderverein ihrer Wahl gespendet wurde.

Dabei sei gesagt, dass alle 12 Spots schon Gewinner sind! Da sie sich jeweils in einem bestimmten Monat gegen verschiedenste Spots durchgesetzt haben und den Titel „Spots des Monats“ ergattern konnten.

Das Besondere an der Wahl der Monatssieger und letztendlich an der Wahl der Top 3 ist es natürlich, dass die Spots von Experten in Sachen Audio gewählt wurden.

Diese Experten sind unsere Kunden!

Stattgefunden hat die Veranstaltung am Mittwoch, den 01.03.2023. Zum wiederholten Mal öffnete das GAGA auf der Hamburger Reeperbahn seine Tore, um als Location für unsere Ehrung des „Spot des Jahres“ in einem wunderbaren Ambiente zu dienen.

Durch den Abend begleitete uns der Radio Hamburg Moderator John Ment in seiner unnachahmlichen Art, die ihn auch schon seit Jahrzehnten zum Aushängeschild der Morning-Show macht. Für Speisen in Form eines leckeren 3 Gänge Menüs und Getränke war natürlich ebenso gesorgt.

Die letzten Wochen begeisterten wir die Hörer von Radio Hamburg mit unserem 5 Wörter Spiel. Daher durfte dieses Spiel natürlich auch auf diesem Event nicht fehlen. Drei zufällig aus dem Lostopf gezogene Gäste durften mit Alica Alvarez um Kinogutscheine und Alexas spielen.

Je länger der Abend andauerte, desto höher stieg die Spannung, wer die drei Sieger sein werden. Hier nun die Auflösung:

Platz 3

Schmidts Tivoli  mit ihrem Funkspot „Ein Ritt nach San-Fernando“

Lina-Luzie Hemmer aus der Marketingabteilung des Schmidts Tivoli sagte nach dem Sieg:

„Ich habe mich riesig gefreut für den großen Erfolg für unseren Spot zum Stück „Der letzte Ritt nach San Fernando“, was ja von unserem Autor Henning Mertens und Schauspieler Nik Breidenbach geschrieben wurde. Am meisten freut es mich aber, dass wir mit dem 500 € Preisgeld erneut „Hamburg Leuchtfeuer“ für ihre tolle Arbeit unterstützen können.“

Somit Glückwunsch an das Schmidts Tivoli und an unseren Mediaberater Eike Buschmann. Ein verdienter Platz auf dem Treppchen.

Hör Dir den gelungen Radiospot gerne noch mal an:

Spot des Jahres Platz 3, © more Marketing
Funkspot
00:00
00:27

Henning Mehrtens (Schmidt Theater) und Eike Buschmann (more Marketing)

Platz 2

ging an den Wildpark Schwarze Berge. Für den Geschäftsführer des Wildparks Lars Otten und unserem Kollegen Daniel Prange ist der Funkspot ein gutes Beispiel, wie kunden- und senderseitiger Input zu einer gemeinsamen Spotidee herangereift sind und in professioneller Umsetzung ein großartiges Produkt ergeben haben. Das Preisgeld wurde an das Natur-Erlebnis-Zentrum im Wildpark Schwarze Berge gespendet.

more Marketing Spot des Jahres 2. Platz, © more Marketing
Funkspot
00:00
00:27

Lars Otten (Wildpark Schwarze Berge) und Daniel Prange (more Marketing)

Platz 1

sicherte sich die Lufthansa Technik!

Die Freude war groß! Anna-Lena Rethmeier & Juliane Weyss äußerten sich wie folgt zum Sieg:

„Unser Spot ist für die Menschen gemacht, soll in die Kindheit zurückversetzen und unsere Begeisterung für Technik hervorheben. Umso mehr freut es uns, genau die Emotionen auszulösen und mit unserer Leidenschaft für die Luftfahrt zu begeistern.“

Mit dem 1. Platz feiert die Lufthansa Technik eine Premiere, denn in keinem einzigen Jahr hat es ein HR-Spot auf das Treppchen geschafft. Ein großes Lob geht dabei an die Agentur Wahring & Co. Media GmbH, die sich für die Kreation des Spots verantwortlich zeigen.
Der Lufthansa Technik Spot zeigt also das Job-Spots durchaus kreativ sein können und klassischen Funkspots in nichts nachstehen.

Unser Mediaberater Philipp Winterberg fügte hinzu:

„Ich freue mich ebenfalls sehr über den Sieg der Lufthansa und auf eine weitere Zusammenarbeit und tolle Umsetzungen in der Zukunft!“

Die Lufthansa Technik hat sich entschieden jeweils zur Hälfte das Preisgeld an Help Alliance und Hanseatic Help zu spenden.

Spot des Jahres mit den Siegern Lufthansa Technik, © more Marketing
JobSpot
00:00
00:32

Juliane Weyss, Anna Rethmeier (Lufthansa Technik) und Philipp Winterberg (more Marketing)

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns für diesen wunderschönen und anregenden Abend.

Ein paar weitere Impressionen:

 more Marketing

Möchtest Du auch bei der nächsten Spot des Jahres Gala Deinen Spot präsentieren? Dann ruf uns gerne an +49 (0) 40 500 382 19 oder schreib uns eine E-Mail kontakt@more-marketing.de und wir erstellen gemeinsam eine Kampagne, die perfekt auf Dich und und Deine Firma zugeschnitten ist.

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

NEWSLETTER

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. 

Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR