Menschen auf Rolltreppen , © shutterstock
 shutterstock
  • Spot des Monats

Spot des Monats Januar 2023: Das Elbe Einkaufszentrum

13.03.2023 Andreas Rohde

Herzlichen Glückwunsch!

Werbung für Einkaufzentren können mitunter spannend sein, wie Werbung in der Hörzu in den 80ern. Eine lächelnde Familie hier, ein Rentnerpaar dort und zur Abwechslung die junge Zielgruppe mit Einkaufstüten in der Hand. Leider immer wieder zu oft gesehen und gehört, wirkt die die Werbung oft austauschbar, weil es fast nie individuell auf das Center einzahlt. Besonders unkreativ, wenn die Werbung für ein Einkaufszentrum in einer Stadt identisch mit der Werbung für ein ganz anderes Center in einer anderen Stadt ist. Gut gespart ist leider nicht immer gut gemacht. Wohltuende Ausnahmen bilden hier seit Jahren das Designer-Outlet Neumünster, welches sich kontinuierlich auf ihren Markenkern „günstiger als UVP“ und sich damit günstiger als die Anderen konzentriert, sowie das Wandsbek Quarree, welches seine Mieter sprechen lässt und damit dem Quarree eine Stimme und ein Gesicht gibt, welches sich abhebt von dem H&M, Görtz, Douglas Einerlei aller Center.

Seit kurzer Zeit hat sich das Elbe Einkaufszentrum rangemacht, seinem Center auch eine unverwechselbare Stimme und Gesicht zu geben. Dies ist keiner geringerer als der Radio Hamburg Morning Show Moderator, HSV Stadionsprecher und junger Familienvater Christian „Stübi“ Stübinger.

Neben kleines Stories im Social Media und gezielten, informativen Durchsagen im Elbe Einkaufszentrum, bilden kleine Geschichten, in Form von Funkspots auf Radio Hamburg, das Herzstück der Testimonialkampagne.

Audio Beitrag
00:00
00:27

Diese Werbestrategie wird nicht nur durch viele Besucher bestätigt, sondern auch durch die erstmalige Wahl zum Spot des Monats des Elbe Einkaufszentrum im Januar 2023

v.l. Gerhard Löwe – Centermanager ECE Marketplaces, Andreas Rohde Verkaufsdirektor & Prokurist bei MORE Marketing, © Andreas Rohde

Gewählt von Alice und Mirco Greier von Greier’s – Der Schokobrunnen

„Stübi kommt rüber wie ein alter Freund, den man aus den Augen verloren hat… Man erfährt, dass er einen kleinen Sohn hat und gern mit seiner Familie Zeit verbringt.

Für uns aus der Schaustellerbranche ist es immer schön zu hören, wenn Familien Ihre Freizeit zusammen verbringen. Im Spot wird auch in kurzer Zeit erklärt, dass es für den Kleinen eine Spielgruppe gibt, man toll einkaufen kann und auch noch etwas zu essen findet. Gelungen finden wir auch die Erwähnung des Insta Accounts.

In knapp 30 Sekunden sehr viel Informationen ohne, dass es unangenehm rüberkommt.“

Center Manager: Gerhard Löwe

Sender: Radio Hamburg

Teilen:

NEWS AUS DER MARKETING WELT

Bei uns bist Du immer ganz nah dran an den aktuellen Trends der Hamburger Werbung und Marketingbranche.

NEWSLETTER

Wir sind more Marketing und helfen Dir bei Deinem Audiomarketing, der Erstellung von Radiospots, oder Deiner Recruiting Kampagne. 

Wie genau, erfährst Du regelmäßig über unseren Newsletter.

SO KOMME ICH ZU DIR