Kampagnenplanung

KAMPAGNENPLANUNG

3 Schritte zur erfolgreichen Werbekampagne

1. Zielsetzung:

Was möchten Sie mit Ihrem Werbespot erreichen?

Mögliche Ziele könnten sein: Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Imageverbesserung, Abverkauf steigern, neue Standorte bewerben… Diese Informationen brauchen wir, um danach in Absprache mit Ihnen die weitere Umsetzung zu planen.

Eine klar definierte Zielgruppe ist ebenfalls nötig, um Streuverluste zu vermeiden.

kampagnenplanung_1

2. Inhalt und Umsetzung:

Wir erarbeiten gerne gemeinsam mit Ihnen einen Spot ganz nach Ihren Vorstellungen. Die Produktion beinhaltet ein Textkonzept, Texterstellung, Sprecher oder Sprecherin, Klangeffekte und Musik. Ihre Botschaft sollte für Aufmerksamkeit sorgen. Ein bisschen Humor hilft beispielsweise die Herzen der Hörer zu gewinnen und schafft sogar die Chance, für den besten Werbespot des Monats nominiert zu werden.

Das bedeutet zusätzliche Aufmerksamkeit für Sie. Und zwar kostenlos.

kampagnenplanung_2

3. Mediaplan:

Damit sich ein Spot im Bewusstsein des Hörers verankert, muss er in der Regel fünf bis sieben Kontakte generiert haben. Um dies bei einem möglichst großen Teil Ihrer Zielgruppe zu erreichen, ist es besonders entscheidend, zu welchem Zeitpunkt Sie Ihre Spots schalten.

Die Media-Analyse liefert genaue Zahlen darüber, wann welcher Teil der Bevölkerung welches Medium nutzt. Nach diesen Werten erstellen unsere Mediaberater – Ihren Marketingzielen entsprechend – einen individuellen Schaltplan.

kampagnenplan_mediaplan

Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!