Alle Artikel aus der Kategorie Influencer-Marketing

Influencer-Marketing. Ein Wort das aktuell in aller Munde ist. Egal ob Influencer auf Youtube, Facebook, Instagram oder einer anderen Plattform: Diese neuen Superstars sind bei Unternehmen besonders gefragt.

Aber warum genießen die Influencer so eine Aufmerksamkeit?

Das besondere an den Influencern und dem dahinter steckenden Marketing ist die hohe Glaubwürdigkeit und die Nähe zu der jungen Zielgruppe. Durch den demografischen Wandel versuchen viele Unternehmen ihre Marke zu verjüngen. Die Lösung: die Zielgruppe dort erreichen, wo sie aktiv ist, wie zum Beispiel auf den Social-Media-Plattformen. Und wer dort viele Follower hat, ist bei den Unternehmen besonders gefragt. Wie die Empfehlung einer besten Freundin – so werden hier die Sponsorings der Unternehmen empfunden. Das kommt gut an.

Was noch alles in diesen Bereich mit reinspielt und worauf es für Unternehmen und Influencer zu achten gilt, können Sie in den folgen Beiträgen lesen.

Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!