Alle Artikel aus der Kategorie Sonderwerbeform

Unsere Kunden nennen diesen Fachbegriff oft „was mit Gewinnspielen“ oder „irgendwas mit den Moderatoren“. Und sie haben damit Recht: Hinter den Sonderwerbeformen verbirgt sich oftmals ein Gewinnspiel, das auf einem Sender läuft und von einem Moderator beworben wird. Hierbei profitiert der Kunde meist von dem Image des Senders, welches sich mit dem des beworbenen Unternehmens verknüpft.

Sonderwerbeform: Die besondere Art zu werben

Auch das Sponsoring zählt mit zu den Sonderwerbeformen. „Das Wetter wird präsentiert von …“ oder „der Verkehr von …“. Mit jeder Nennung des Sponsors verankert sich der Markenname mehr bei der gewünschten Zielgruppe des Unternehmens.

Doch was eignet sich für Ihr Unternehmen am besten: klassische Spots oder Sonderwerbeformen? Die Antwort erhalten Sie hier.

Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!