Alle Artikel aus der Kategorie Werbewirkung

Werbewirkung? Ist das wirklich die Wirkung von Werbung?

Ja genau das bedeutet es! Die erzielte Effektivität einer Kampagne und der damit verbundene Erfolg (oder auch Misserfolg) wird mit der Werbewirkung ermittelt.  Dabei fließen verschiedene Komponenten ein: Einmal die Ziele, die mit der Kampagne erzielt werden sollen. Zum anderen die Ziele, die bei der Zielgruppe erreicht werden sollen und natürlich eine Kampagne.

Was hat das alles mit guter Werbung zu tun?

Bei more Marketing spielt die Wirkung der Werbung eine große Rolle, denn Kampagnen mit einer hohen Werbeerinnerung sind unser Ziel! Dazu braucht man ein wenig Fingerspitzengefühl, denn das Werbemittel muss für die aktuelle Kampagne, für die Zielgruppe und für das Unternehmen zutreffen.

Wie die Werbewirkung gemessen wird, wie dabei ein positiver Wert erzielt werden kann und was das alles mit einem Werbemitteltest zu tun hat, erfahren Sie in unseren Beiträgen zum Thema „Werbewirkung“ (im Radio).

Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!