Ihre Werbemöglichkeiten bei more Marketing

Eine Idee – viele Werbemöglichkeiten

MEHR ALS NUR RADIO!

Um jedem Kunden die perfekte Werbeform garantieren zu können, haben wir vielfältige und crossmediale Werbemöglichkeiten im Repertoire, die genau Ihre Ziele verfolgen.

Radiowerbung

Radiospots

Promotions

Sonderwerbeformen

Online Werbeformen

Online Werbung

Radio Hamburg CLUB

Radio Hamburg CLUB

Der klassische Radiospot

Klassische Radiospots sind perfekt geeignet, wenn Sie Ihre Waren, Dienstleistungen, Ihren guten Namen oder Ihre Aktionsangebote unkompliziert und reichweitenstark kommunizieren wollen.

Radiospots sind in jeder Hinsicht schnell: schnell produziert, schnell eingebucht, schnell ausgestrahlt – und sorgen so für schnellen Werbeerfolg.

Spots werden in den Werbeblöcken zwischen Musik, Moderation und Nachrichten gesendet. Position und Uhrzeit entscheiden dabei über den Preis, weil dementsprechend durchschnittlich mehr oder weniger Menschen zuhören.

klassischer Radiospot
Klassische Radiospots

Bei diesem Radiospot handelt es sich um den typischen Werbespot. Er ist zwischen 20 und 30 Sekunden lang und kann vielfältige Inhalte bewerben wie z.B. Angebote, Events oder das Image Ihres Unternehmens.

Reminderspots

Ein Reminder ist ein zweiter, kürzerer Werbespot, der im selben Werbeblock wie der klassische Radiospot des Werbekunden platziert ist und nochmals an den zuvor gehörten Inhalt erinnert.

Infomercials

Beim Infomercial hat der Kunde die Chance, seine Hörer über eigene Angebote oder Themen zu informieren. Das ist bei erklärungsbedürftigen Angeboten und Themen sinnvoll. Informercials werden formatgerecht in der Redaktion vorbereitet und in Form einer Unterhaltung von einer Person Ihres Unternehmens und einer bekannten Radiostimme eingesprochen.

Die Länge beträgt zwischen 30 und 90 Sekunden.

Sonderwerbeformen

Sonderwerbeformen nennen wir alle Werbeformen, die sich außerhalb des klassischen Werbeblocks befinden – wie z.B. Sponsorings oder Gewinnspiele: Unsere Sponsorings umfassen Rubriken wie den Wetter- und Verkehrsservice, Veranstaltungshinweise oder ganze Sendeschienen wie spezielle Musik- oder Partysendungen.

Und wir erstellen Ihnen gerne individuelle Gewinnspiele, die in das Programm eingebettet sind und somit ein einmaliges Umfeld für Ihre Werbebotschaft bieten. Diese Gewinnspiele entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion, damit Medium und Botschaft optimal aufeinander abgestimmt werden.

Promotions
Trailer

Trailer sind besondere Werbespots, die ein wichtiges, eigenes Programm-Event in Verbindung mit einem Kunden bewerben. Dabei handelt es sich in der Regel um die Präsentation von Aktionen, Konzerten und Parties. Die ideale Länge eines Trailers liegt bei rund 30 Sekunden.

Promotions

Promotions werden direkt in die Shows eingebaut. Die Moderatoren sprechen über die programmlich eingebundene Aktion des Kunden. Dabei handelt es sich meistens um ein Gewinnspiel oder ein gemeinsames Event.

Sponsorings

Besondere Programmplätze, wie Wetter und Verkehr, können gesponsert werden. Dadurch erhält Ihre Marke, Dienstleistung oder Ihr Produkt eine hervorgehobene Positionierung und nachweislich mehr Aufmerksamkeit.

Mehr Infos?

Sie möchten genauere Informationen zu Ihren Werbemöglichkeiten bei uns erfahren? Kein Problem!

Laden Sie sich jetzt unser ausführliches Senderprofil herunter!

Jetzt herunterladen!

Online Werbung

Durchschnittlich 5,8 Millionen Page Impressions und 1,1 Millionen Visits im Monat: Auch im digitalen Bereich ist Radio Hamburg präsent. Nutzen Sie dieses Potential im regionalen Online-Marketing!

Denn in Zeiten zunehmender Onlinenutzung sollte auch diese Mediengattung im Marketing-Mix integriert sein. Mit unseren Senderwebsites, Streams und Apps haben wir mehrere Kanäle im Portfolio, die eine Reihe von digitalen Werbemöglichkeiten bieten. Klicken Sie sich ganz einfach durch unser Portfolio.

Online- und Mobilewerbung

Schnell und unkompliziert lassen sich klassische Banner schalten, die einen direkten Rückkanal zu Ihrer Homepage ermöglichen.

Dabei sind Ihren Vorstellungen kaum Grenzen gesetzt: Für eine erhöhte Aufmerksamkeit können Sie die Formate Skyscraper und Wallpaper als Sticky Ad buchen. Das heißt, Ihre Werbebotschaft bleibt auch beim Scrollen stets im sichtbaren Bereich. Zusätzlich sind Hintergrundeinfärbungen, bspw. im Corporate Design Ihres Unternehmens, machbar.

Skyscraper

Skyscraper

Superbanner

Superbanner

Wallpaper

Wallpaper

Billboard

Billboard

Laut Berechnungen von SAP gibt es weltweit bereits mehr Smartphones als Zahnbürsten. Und die mobile Mediennutzung wächst und wächst. Sowohl Smartphones als auch Tablets sind somit wichtige Devices, um Ihre Werbebotschaft an potentielle Kunden auszuspielen. Auf der mobilen Website und in der App von Radio Hamburg können Sie zwei mobile Displayformate buchen – das Content Ad und das Interstitial.

Mobile Content Ad

mobile_content_banner_2

Das Content Ad ist wohl eines der bekanntesten Standardformate im Mobile Advertising. Auf der mobilen Website von Radio Hamburg wird es inmitten des redaktionellen Contents und in der App als Sticky Ad am unteren Bildschirmrand eingebunden.

Mobile Interstitial

Mobile Interstitial

Für noch mehr Aufmerksamkeit sorgt das Interstitial: Das Standardformat erscheint beim Öffnen unserer Radio Hamburg App oder mobilen Website und ist bildschirmfüllend. Die Formatgröße bietet Ihnen viel Platz für die Gestaltung und Kommunikation Ihrer Werbebotschaft.

audio_ads_3

Knapp 80 Prozent aller Deutschen hören Radio – aber nicht nur über ein klassisches UKW-Gerät, sondern auch über den Livestream im Netz.

Vor dem Start des Streams wird maximal ein Spot ausgespielt, sodass Sie als Kunde aufgrund der Alleinstellung erhöhte Aufmerksamkeit genießen. Dank einer AdServer-Lösung stellen auch Targeting und Frequency Capping kein Problem mehr dar.

Über die Grenzen klassischer Werbung hinaus können wir Projekte individuell mit Ihnen abstimmen und umsetzen. Somit können Sie Ihre On Air Präsenz online auf unseren Senderwebsites visuell verlängern. Zudem können Sie zum Beispiel auch Gewinnspiele durchführen, Bilderreihen präsentieren oder Videos integrieren.

Container & Folgeseite

Start- und Folgeseite

Kachel & Folgeseite

Kachel + Folgeseite

Content Banner (& Folgeseite)

Content Banner

Der Radio Hamburg CLUB

Der Radio Hamburg CLUB verknüpft auf einfachste Weise redaktionellen mit verkauftem Content, indem er unsere Stammhörer und Ihre Zielgruppe dort abholt, wo sie am besten erreichbar sind: In ihrem privaten Umfeld.

Denn wer im CLUB ist, der ist besonders affin für Gewinnspiele und liebt die damit verbundenen exklusiven Vorteile gegenüber den anderen Hörern und Usern von Radio Hamburg.

Auch sind CLUB-Mitglieder gerne Early Birds, die vor allen anderen wissen wollen, was es Neues in der schönsten Stadt der Welt gibt.

Und genau hier setzt der Radio Hamburg CLUB an: Mithilfe eines Newsletters können die Mitglieder über die Gewinnspiele und Aktionen informiert werden, nach denen sie sich sehnen.

Mit unseren circa 100 Partnern bieten wir den 170.000 Mitgliedern attraktive Anreize, die speziellen CLUBCARD-Angebote der Kooperationspartner zu nutzen und bringen somit Traffic in Ihre Filial-Standorte.

Radio Hamburg CLUB

Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!