Billy Elliot - Musical Premiere in Hamburg
Foto: Alastair_Muir

BILLY ELLIOT – THE MUSICAL feiert Deutschlandpremiere in Hamburg

Mit minutenlangen Standing Ovations feierte BILLY ELLIOT – THE MUSICAL am Donnerstag, den 29. Juni 2017 seine Deutschlandpremiere im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg.

Internationaler Welterfolg auf der Hamburger Bühne

Der mit 80 internationalen Theaterpreisen ausgezeichnete Welterfolg begeisterte bereits mehr als 11 Millionen Zuschauer weltweit und wird noch bis zum 23. Juli in Hamburg die Gäste in Originalsprache in den Bann ziehen.
Basierend auf dem gleichnamigen Film, spielt das Stück vor dem Hintergrund des Minenarbeiterstreiks in den 80er Jahren im einer nördlichen britischen Bergbaustadt. Gegen den Willen seines Vaters, entdeckt der kleine Billy seine Leidenschaft und sein Talent für das Tanzen, welche ihn am Ende bis zu einer renommierten Londoner Privatschule bringt. Der Kampf um seinen Traum zieht das Publikum mit einer emotionalen Geschichte und atemberaubenden Choreografien in seinen Bann.

Foto: Alastair Muir

Aus Birgit Hahn wird Birgit Elliot

Auch Radio Hamburg Moderatorin Birgit Hahn verlieh ihrer Begeisterung Ausdruck und titelte sich selbst als „Birgit Elliot“.

Foto: Radio Hamburg / Adele Marschner

Foto: Radio Hamburg / Adele Marschner

Backseller bei Radio Hamburg

Birgit Hahn berichtet emotional über das Musical.

Werbekampagne zum Start der Show auf Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI

Im Vorfeld platzierte Veranstalter und Theaterbetreiber Mehr! Entertainment eine Kampagne auf Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI, zur Kommunikation der Spielzeit in Hamburg. Neben klassischen Funkspots, die über einen Zeitraum von drei Wochen vor der Premiere ausgestrahlt wurden, setzte der Veranstalter auf Onlinewerbemittel auf den Senderwebpages und eine Kommunikation über den Radio Hamburg CLUB.

Aktion im Radio Hamburg CLUB Newsletter

Screenshot: Radio Hamburg CLUB Newsletter

Wallpaper mit Artikel unter radiohamburg.de

Billy Elliot - Musical Premiere in Hamburg

Als VIP zur Premiere von BILLY ELLIOT

Zusätzlich wurde im Programm von Radio Hamburg, über ein prominent platziertes Gewinnspiel, ein Premieren-Paket an eine Hörerin verschenkt. Mehrere Promos riefen die Hörer auf sich online dafür zu registrieren um sich dieses tolle Erlebnis zu sichern.

Nathalie Strauß, Moderatorin bei Radio Hamburg

Foto: Radio Hamburg / Adele Marschner

Hamburg ist Musicalstadt

Wer das unglaubliche Talent der Kinderdarsteller und die mitreißende Geschichte des kleinen Billy Elliot erleben möchte, hat nur noch bis Ende Juli Zeit. Infos und Tickets unter www.billy-elliot.hamburg.



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!