BR-Spielwaren ist jetzt auch bei Facebook.
Foto: BR-Spielwaren

BR-Spielwaren startet in Deutschland mit Facebook Fanpage durch

Mit more Marketing als neuem Social Media Partner, startet der Spielzeugfilialist BR-Spielwaren seit Juni auch in Deutschland durch!

BR-Spielwaren in Deutschland

Das Unternehmen BR-Spielwaren, das zum skandinavischen Top-Toy Konzern gehört, betreibt 23 Filialen in Hamburg und Norddeutschland. Seit Jahren begeistern sie Eltern und Kinder mit Spielzeugen großer Hersteller und hochwertigen Eigenmarken verschiedenster Produktkategorien. Der eigene „Club BR“ umfasst Geburtstags- und Rabattangebote und kommuniziert in regelmäßigen Newslettern mit den Mitgliedern.

BR-Spielwaren bei Facebook

Facebook Launch BR-Spielwaren

Als Teil der Neuausrichtung der lokalen Marketingstrategie wurde für 2017 der Launch einer deutschen Facebook Fanpage angekündigt. Der dänische Mutterkonzern ist bereits erfolgreich in den sozialen Netzwerken vertreten, die deutsche Gesellschaft zieht in diesem Punkt nun nach und legt den thematischen Schwerpunkt auf die regionalere Ausrichtung des norddeutschen Filialgebietes.

Lars Höppner, Bereichsleiter Digital, der an der Strategieentwicklung seitens more Marketing maßgeblich beteiligt war, erklärt die Gedanken hinter der gewählten Herangehensweise sowie die nächsten Schritte: „Zusammen mit BR-Spielwaren hat more Marketing eine Content-Strategie erarbeitet, die in den nächsten Monaten noch ordentlich an Fahrt aufnehmen wird. In diesem Zuge werden wir in den nächsten Wochen eine komplett neue Landing-Page launchen, auf der wir den speziell für den Kunden entwickelten Content veröffentlichen werden. Ziel ist, die Facebook Fanpage von BR-Spielwaren über relevante Inhalte vor allem organisch wachsen zu lassen und die Marke im Digitalbereicht so weiter nach vorne zu bringen.“

Startaktion online und im Store

Mit einer umfangreichen Content-Strategie setzt more Marketing seit Juni nun den Social Media Kanal Facebook für BR Spielwaren um. Zusammen wurde der Start ab 8. Juni mit einer Sales-Aktion in den Stores unterstützt. Alle Kunden erhielten in den ersten 10 Tagen 20% Sofortrabatt an den Kassen, wenn sie auf dem Smartphone den Aktions-Post vorzeigen konnten.

Erfolge in den ersten Tagen

In den ersten 10 Tagen konnten bereits 1.700 Fans gewonnen werden, die mit einer Engagement-Rate von 2,8% mit BR Spielwaren interagieren. Weitere Highlights und Aktionen folgen noch in diesem Jahr. BR Spielwaren wird somit nicht nur in den Stores, sondern auch in der Social Media Welt die Kunden und Fans begeistern.

Nadine Riedel, BR-Spielwaren Merchandise Manager Germany, sagt zum Launch des Social Media Kanals: „Für uns war Facebook ein wichtiger Schritt, um einen weiteren digitalen Kommunikationskanal zu erschließen. Als Neulinge im Bereich Social Media haben wir uns von more Marketing zu jeder Zeit gut beraten gefühlt. Wir freuen uns über die erfolgreiche Startkampagne und auf die weitere Zusammenarbeit.“

Wollen Sie sich mit uns über Ihre Social Media Strategie austauschen? Melden Sie sich gerne bei mir!

Frauke Ulfik

Mediaberaterin / Branchen: Entertainment & Bühne, Veranstalter, Verkehrsmittel, Optiker & Hörakustiker, Fahrradhändler, Handel

Telefon: 49 (0) 40 82 22 78-419



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!