
Die Rubrik „Rezepte“ findet sich auf nahezu allen FMCG-Produktwebsites und Social-Media-Kanälen. Doch bleiben dabei häufig eine relevante Reichweite und eine authentisch anregende Empfehlung auf der Strecke. Das sollte sich für unseren Kunden Dooley’s mithilfe einer kreativen Kampagne ändern. Elbcuisine, der leckere Foodblog von der Elbe und Radio Hamburg setzen die Dooley’s Cream-Liqueurs in Szene.
Thema weitergedacht
Gemeinsam mit Bianca Matthée von Elbcuisine und Dooley’s, dem Cream-Liqueur aus dem Hause Waldemar Behn, haben wir dieses Thema weitergedacht. Dabei entwickeln wir für den Kunden kreative Rezepte, die alle User und Hörer unter Verwendung der Dooley’s Produkte einfach und schnell nachmachen können.
Professionelle Inszenierung
Wir setzen die Rezepte durch professionelle Fotos und Videos attraktiv in Szene. Außerdem platzieren wir diese nicht nur im Foodblog „Elbcuisine“ sondern zudem auch auf den Facebook- und Instagram-Accounts, selbstverständlich verlinkt auf die entsprechenden Dooley’s-Kanäle.
Steigerung der Awareness
Um dem attraktiven und authentischen Content zu einer würdigen Reichweite zu verhelfen, präsentiert Bianca Matthèe die Dooley’s-Rezepte in Form eines redaktionell anmutenden Infotainments auf Radio Hamburg. Alle Infos finden unsere Hörer auch auf der Webseite von Radio Hamburg. Von dort wird ebenso auf den Blog und die Social Media Profile verlinkt.
Foto: Elbcuisine / Shutterstock / Radio Hamburg
Reichweite, Image und Kaufanreize
Im Ergebnis setzen wir die Marke Dooley’s authentisch und reichweitenstark in Szene. Zudem erschließen wir eine neue und jüngere Zielgruppe und unterstützen die Marke auf dem Weg zu einem moderneren Image. Nicht zuletzt pushen wir mit diesem Konzept die Social-Media-Kanäle und schaffen diverse Kauf- und Verwendungsanlässe für die Dooley’s-Range.
Wenn Sie ebenfalls Reichweite für ihre Produkte benötigen und dafür eine Kooperation mit einem Blogger suchen, sprechen Sie mich gerne an.