Countdown für „PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL“

Vier Wochen vor der Premiere gibt es exklusive erste Probeneinblicke

Ja, ich bin Musical-Fan. Aber nicht nur das, ich bin auch in den 90ern aufgewachsen und somit mit DEM Liebesfilm überhaupt. Julia Roberts und Richard Gere als das Traumpaar der Kinowelt in „Pretty Woman“. Ein Karrierestart für sie und ein Karrierebooster für ihn. Als Vivian und Edward schreiben sie Filmgeschichte und jetzt kommt dieser Filmklassiker als Musical nach Hamburg. Ich freue mich auf den Hollywood Boulevard, hoffentlich den Lotus, die Overknee-Stiefel und das gepunktete Kleid beim Polo Spiel…

 

Und ich freue mich noch mehr, denn ich durfte, vier Wochen vor der offiziellen Premiere, schon mal hinter die Kulissen des Theaterumbaus und natürlich der Proben gucken. Alles wird L.A. gerecht umgebaut. Die Bühnenbilder wechseln in der Show bis zu 50 Mal, erzählt der Technik-Chef des Theaters. Klar – Suite, Badewanne, Büro, Balkon und Rodeo Drive wollen auch auf der Bühne glänzen. Eine wirklich aufwändige und beeindruckende Arbeit.

Beeindruckend ging es weiter. Bei einer Probe des Casts stellen Hauptdarstellerin Patricia Meeden als Vivian und Hauptdarsteller Mark Seibert als Edward die neuen Songs vor. Beide bekannte Musical-Größen. Mark kennt man u.a. als „Graf von Krolock“ aus „Tanz der Vampire“ oder als „Der Tod“ im Musical „Elisabeth“, sowie als Solo-Künstler. Patricia spielte bereits Hauptrollen in den Musicals „Sister Act“ und zuletzt „Bodyguard“, außerdem kennt man sie als Schauspielerin aus dem TV. Für mich eine Idealbesetzung, Rollen und Darsteller passen super zusammen.

Die Songs aus der Feder des berühmten Songschreiber-Duos Bryan Adams und Jim Vallance überzeugen heute beim Pressetermin. Auf der Bühne im Stage Theater an der Elbe sorgen sie sicherlich dafür, dass man die Original-Songs aus dem Film nicht vermisst.

Wer jetzt genauso aufgeregt auf die Premiere ist wie ich, kann die letzten 4 Wochen bevor das Musical am 29. September in Hamburg startet, nutzen und beim „Ticket-Freitag“ auf HAMBURG ZWEI versuchen Karten für eine Wunschvorstellung zu gewinnen. Wir testen euer Pretty-Woman-Wissen mit einem Quiz und mit Glück sichert ihr euch die begehrten Tickets. UKW 95.0 einschalten oder über die HAMBURG ZWEI App hören.



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!