Der Deutsche Radiopreis 2017 für die Beste Morningshow geht an Radio Hamburg Foto: Deutscher Radiopreis/Moritz Mc Matzen

Der Deutsche Radiopreis 2017 für die Beste Morningshow geht an Radio Hamburg

„Der Deutsche Radiopreis 2017 für die Beste Morgensendung geht an Radio Hamburg!“ Das war wohl mit Abstand der schönste Satz des Abends – zumindest für alle Kollegen und Kolleginnen des Funkhauses in der Spitalerstraße.

Gesagt wurde der Satz übrigens gestern Abend (07.09.2017) von Promi-Laudator Jan Josef Liefers während der sehnlich erwarteten Preisverleihung des Deutschen Radio Preises, welche in der Elbphilharmonie stattfand. Ebenfalls in dieser Kategorie nominiert waren der Berliner Sender STAR FM 87,9 MAXIMUM ROCK („T-Bones Breakfast Club – die Berlin Morgenshow von 5 bis 10“) und Deutschlandfunk Nova („Hielscher oder Haase“).

Und was sagen die Gewinner?

Morningshow-Moderator John Ment fasst die Gedanken zur Auszeichnung zusammen: „Wenn ein ‚Tatort‘-Star wie Schauspieler Jan Josef Liefers uns den Preis überreicht für die ‚Beste Morningshow Deutschlands 2017‘ dann stellen wir glücklich und stolz fest: Mehr geht nicht!“

Der Deutsche Radiopreis 2017 für die Beste Morningshow geht an Radio Hamburg Foto: Radio Hamburg

Zum zweiten Mal nach 2013 hat Radio Hamburg in der Kategorie „Beste Morgensendung“ die Trophäe gewonnen. Und so begründet die Grimme-Jury den erneuten Sieg:

„Unterhaltsame Höreraktionen, professionell aufbereitete Informationen aus Deutschland, der Welt und Hamburg. Dazu bunte Alltags-Themen – präsentiert von drei unterschiedlichen Charakteren, deren gute Stimmung Morgen für Morgen ansteckt. Die ‚Radio Hamburg – Morningshow‘, das sind Birgit Hahn, John Ment und Staupilot André. Die Auszeichnung beste Morgensendung spiegelt auch die Nutzung der Hamburger wider: die Morningshow von Radio Hamburg ist seit Jahren die meistgehörte Morgensendung der Hansestadt. Wir finden mit Recht.“

Mehr zu diesem grandiosen Abend finden Sie auf radiohamburg.de oder auf der Website des Deutschen Radiopreises 2017.



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!