Foto: Björn Wolf/more Marketing
Foto: Björn Wolf/more Marketing

Der HANSA-PARK gewinnt mit außergewöhnlicher Werbeform den Spot des Monats August

„Sowohl die innovative Idee hat uns überzeugt, als auch die handwerkliche Umsetzung. Der Spot ist interessant und die ungewöhnliche Darbietungsform motiviert die Hörer sich näher mit Inhalt und Aussage auseinanderzusetzen, denn man ist gezwungen mitzudenken und sich zu erinnern. Darüber hinaus sind Tonalität und Wording sehr passend, sodass das Gesamtpaket deutlich überzeugen kann.“

Clemens Michaelis von der Hansa Mineralbrunnen GmbH hatte sichtlich Freude an der Auswahl zum Spot des Monats August. Der Senior Produktmanager entschied sich mit seinem Team für den Tridem-Spot des HANSA-PARKS, was mich persönlich sehr freut.

So entstand der Tridem-Spot

Die Idee (von Markus Krane und Björn Wolf) war es, dass die Hörer mit in die Achterbahn „Der Schwur des KÄRNAN“ genommen werden. Daher der Tridem-Spot. Durch drei kleine Teile im Werbeblock verbunden, soll ein typischer Achterbahn-Effekt entstehen.

Dadurch konnten wir die Bahn sehr aufmerksamkeitsstark in den Fokus der Hörer bringen und dazu den HANSA-PARK mit Action in Verbindung bringen. Das dies ist uns herausragend gelungen und der Hörer wirklich das Gefühl hat, er sitzt mit in dem „Schwur des KÄRNAN„, zeigt diese kleine Story:

Der Sohn meiner Kollegin Catrin Schöpper hat gefragt (ZITAT Mika, 12 Jahre): „Mama, der Mann ist doch im ‚Schwur des KÄRNAN‘ mitgefahren und hat das da so aufgenommen oder? Oder?! Hört sich so an …“

Das spricht für sich genau. So soll es sein – ein Spot, der Bilder im Kopf entstehen lässt. Hier atemberaubend dargestellt durch Krane und Rabe.

Foto: Björn Wolf/more Marketing

Die Macher des Spots

Kunde: HANSA-PARK
Kreation: Krane & Rabe GmbH
Gebuchter Sender: Radio Hamburg

Hier klicken und weitere Spot des Monats-Sieger anhören.



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!