Der more Werbezeitenkalkulator

Was ein Liter Milch kostet, werden Sie sicherlich ziemlich genau sagen können.

Komisch nur, dass es der Radio Branche so schwer fällt diese Frage leicht verständlich zu beantworten. Ich habe jedenfalls noch keinen Radio Vermarkter oder Mediaplaner getroffen, der einem Kunden mit nur einem Satz die Frage „Was kostet Radio Werbung?“ beantworten kann. Auch ich tat mich damit schwer und überlegte mir die Analogie eines Volkswagen Autohauses:

„Was kostet ein VW?“

„Mit jedem Modell kommt man von A nach B. Unterschiede gibt es allerdings im Komfort, der Schnelligkeit und zahlreichen Extras. Der VW up! fängt bei € 10.000,- an und es geht hoch bis zum VW Touareg mit € 60.000,-.“

Diese Analogie finde ich immer noch sehr kreativ und anschaulich, es ist und bleibt aber auch nur eine Analogie.

So viel Radiowerbung bekommen Sie für Ihr Geld

Nicht die Lösung für alles aber ein guter Anfang und eine tolle Möglichkeit für Firmen, die bisher noch keine großen Erfahrungen mit Radio Werbung gesammelt haben, ist der more Werbezeitenkalkulator.

Den more Werbezeitenkalkulator findet man seit 2018 auf unserer Seite more-marketing.de.

Hier geht’s zum more Werbezeitenkalkulator!

Die Idee ist einfach:

Man gibt wie bei einem Termomix Gericht die Zutaten, in diesem Fall das Budget, die Laufzeit, die Spotlänge, die Zielgruppe und die gewünschten Sender oder Kombi wie z.B die Hamburg Kombi (Radio Hamburg & HAMBURG ZWEI) ein und bekommt den besten Plan. Der beste Plan bedeutet in diesem Fall einen Mediaplan, der unter Berücksichtigung der Vorgaben das Maximum an Werbekontakten herausholt.

Wir gehen damit sogar die Wette ein, dass kein menschlicher Mediaplaner mit den abgefragten Vorgaben mehr Werbekontakte für den Kunden herausholen könnte.

Möchte man das Ergebnis verändern, ändert man einfach die Menge der Zutaten und kommt auf das gewünschte Ergebnis.

Die künstliche Intelligenz, die hinter dem more Werbezeitenkalkulator steckt, ist das Programm AdPerform von audiocc.

Matthias Mroczkowski und sein Team haben dieses webbasierte Planungsprogramm entwickelt und more Marketing ist der erste Audiovermarkter, der sich die Features für seine Homepage gesichert hat.

Was bekommen Sie als Kunde?

Der potentielle neue Radiokunde bekommt damit…

…ein erstes Gefühl was Radio Werbung leisten kann. Besonders in Bezug auf die erreichten Hörer, die durchschnittlichen Werbekontakte und die Werbekontakte im Gesamten

…den auf Werbekontakte erzielten „besten Plan“

…einen guten Aufhänger für die Kontaktaufnahme mir more Marketing

Probieren Sie den more Werbezeitenkalkulator einfach aus. Ich freue mich auf Ihr Feedback.



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!