Der Spot des Monats April 2020

Der Kunde Hercules Sägemann ist der Gewinner des Spot des Monats April

Hier können Sie sich den Spot noch einmal anhören:

 

Der Sieger aus dem Monat März „Jimdo“ wählte „Hercules Sägemann“ zum Spot des Monats April mit folgender Begründung:​

„Wir haben uns für den Spot von Hercules Sägemann entschieden. Zwei Gründe waren dafür ausschlaggebend. Zum einen finden wir, dass das physische Produkt geschickt ins Szene gesetzt und gut an das Medium Radio angepasst wurde. Die Idee eines „Streichkonzertes“ mit Kämmen finden wir toll. Zweitens geht die Werbung auch auf die aktuelle Corona-Situation ein und bietet eine Lösung für all jene die immer noch auf einen Friseurtermin warten müssen.“

 

Bernd Menzel Geschäftsführer Hercules Sägemann, Nicole Pelikan stellvertretende Verkaufsleiterin more Marketing, Corinna Breuning Export Sales Managerin/Product Development Hercules Sägemann

Mit gebührendem Abstand und nach einer begeisternden und ausführlichen Führung durch das Werk, in dem nicht nur Bürsten und Kämme hergestellt und in die ganze Welt verschickt werden, sondern auch Urnen und Mundstücke, die dann direkt an Musiker nach New York verschickt werden – überreichen wir Geschäftsführer Bernd Menzel die verdiente Urkunde.

 

Nach der Führung und Übergabe hatten wir die Gelegenheit Herrn Menzel einige Fragen zu stellen:

Was hat sie bewogen, diesen Spot zu schalten?

Viele Menschen sind nur eingeschränkt mobil unterwegs gewesen, konnten nicht zum Friseur und haben ihren Tagesrhythmus neu anpassen müssen. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig eine gewisse Aufmerksamkeit auf notwendige und draus resultierend auch dringend benötigte Produkte lenken zu können.

 

Gibt es auch etwas Positives, das Sie aus der Corona-Zeit mitnehmen?

Viele Unternehmen sind in einer ähnlich schlimmen Situation. Wir haben einen deutlich engeren Zusammenhalt gespürt und konnten einige Kundenbeziehungen deutlich ausbauen.

 

Könnten Sie sich vorstellen, noch einmal bei Radio Hamburg zu werben?

Radio Hamburg hat neben einer großen Reichweite auch eine extrem gute Hörerstruktur. Zusätzlich sind wir von der durchweg positiven Resonanz sehr angenehm überrascht und wir werden auch in Zukunft Radio Hamburg als feste Größe mit in unser Marketing- und Werbekonzept integrieren.

 

Kunde: Hercules Sägemann

Name des Spots: „Frisuren in Zeiten von Corona“

Produktion: Krane & Rabe Audiodesign

Sender: Radio Hamburg



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!