Der Spot des Monats Februar 2021

Der Spot des Monats Februar: EDEKA Nord

Der Superbowl ist eines DER Ereignisses in Amerika. Es ist das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL) und bannt die Amerikaner vor den Bildschirmen. Der Absatz von Fernsehern steigt genauso wie die Superbowl Parties.

Aber nicht nur Amerika fiebert mit. Auch in Deutschland bereiten sich die Menschen auf dieses Spektakel vor und freuen sich auf eine Nacht mit starker Entertainment Qualität.

Und was darf bei einem guten Fernsehabend auf keinen Fall fehlen?

Ganz genau: Knabbereien und Getränke.

Und wo bekommt man die am besten her? EDEKA

Der Spot des Monats Februar bietet dem Zuhörer, was er braucht. Entertainment und eine Idee, wie sich diese besondere Nacht noch besser gestalten lässt. Der Meinung ist auch Annette Kumpirs von der HASPA, die als Vormonatssieger, den Spot des Monats Februar wählen durfte:

Der Spot ist super lebendig. Er vermittelt Spaß und bleibt deshalb im Ohr hängen. Er kombiniert kreativ und clever den saisonalen Kaufanlass mit der Positionierung des Unternehmens. Edeka bleibt ihrem Stil treu und schafft es immer wieder, dass man sofort erkennt von wem der Spot ist. Glückwunsch!

 

Das Spiel mit dem Wort „Super“ sorgt immer wieder für den klaren Bezug der Kampagne und motiviert, sofort in den nächsten EDEKA zu gehen, um sich so richtig für das Event einzudecken.

Die Reichweitenstärke der Hamburg-Kombi sorgt hier dafür, dass für fast ganz Hamburg das Angebot der EDEKA Nord hörbar gemacht wird und die Kreation und Produktion durch StudioFunk nutzt das Medium Funk perfekt, um Spannung aufzubauen und Produkte wie einen Engergiedrink und Pombären emotional an den Hörer zu bringen.

Teamleiterin Beratung und Planung Jaqueline Kämmerer (links im Bild) und Marketingleitung Angela Edler (rechts im Bild) freuen sich besonders über die Würdigung einer Spotkreation für den Lebensmitteleinzelhandel. Auch wenn die Zeiten etwas schwieriger sind, ist es wichtig, sich die Freude an einigen Dingen zu bewahren und zu feiern. Die EDEKA versorgt uns durchgehend mit hervorragenden Produkten und Qualitativen Lebensmitteln und das finden wir so richtig SUPER.

 

Kunde: Handelsgesellschaft EDEKA Nord

Name des Spots: Monster Pombär / Superbowl

Kreation: StudioFunk

Mediaagentur: Publicis Media

Gebuchter Sender: Hamburg-Kombi

 

Sie wollen auch eine einzigartige Funkspot-Kampagne ins Rollen bringen? Wenden Sie sich gerne an uns und gemeinsam werden wir Ihr Kampagnenziel erreichen!



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!