Der Spot des Monats März 2021

Johannes Noldt, Hochschulkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, BHH

Der Spot des Monats März: Berufliche Hochschule Hamburg

Die Berufliche Hochschule Hamburg startet mit starkem Audio-Auftritt

 

Über die Berufliche Hochschule Hamburg

2021 im Herbst startet der erste duale Studiengang an der neuen öffentlichen Hochschule in Hamburg. An der BHH werden zwei Abschlüsse in vier Jahren angeboten. Studierende erlangen einen Ausbildungsabschluss und den Bachelor. Die sogenannte studienintegrierte Ausbildung ist innovativ und vereint das Beste aus zwei Welten, zwischen denen bisher entschieden werden musste. Akademische Kompetenzen oder praktische Erfahrung? Hier ist beides möglich. Zum Wintersemester 2021/2022 starten die ersten Studenten u.a. in den kaufmännischen Ausbildungsberufen Bankkaufleute, Industriekaufleute und Kaufleute für Marketingkommunikation, jeweils kombiniert mit einem Bachelor für Betriebswirtschaftslehre. Zusätzliche Kombinationen sind Fachinformatiker und ein Bachelor in Informatik, sowie gewerblich-technische Ausbildungen ebenfalls mit einem Bachelor in BWL.

 

Qualität und Innovation an der BHH

Die BHH ist eine Hochschule nach dem Hamburgischen Hochschulgesetz und erfüllt alle Bedingungen, die für die Wissenschaft in der Freien und Hansestadt gelten. Die Abschlüsse sind vollständig vergleichbar mit anderen Fachhochschulen. Die Berechtigung für die Teilnahme an einem Masterstudiengang wird ebenfalls mit erworben.

Ein neues Bildungs-Modell wie die studienintegrierende Ausbildung an der BHH, benötigt auch Innovationen im Bereich Qualitätsmanagement. In Kooperation mit dem Hamburger Instituts für Berufliche Bildung (HIBB), führt die Berufliche Hochschule Hamburg ein Projekt zur Qualitätssicherung hybrider Ausbildungsangebote durch, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird.

Alle Infos zu den Studiengängen, Qualität und Innovation an der BHH, finden Sie unter https://bhh.hamburg.de/

 

Die BHH on-air

Der Start der neuen Hochschule in Hamburg wurde im März 2021 u.a. mit einer aufmerksamkeitsstarken Audio-Kampagne auf der Hamburg-Kombi untermauert. Auf den Sendern Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI, ROCK ANTENNE Hamburg und 917XFM, wurden zwei Werbemittel in Rotation eingesetzt.

Wir von more Marketing freuen uns sehr, innerhalb unseres monatlichen Awards, den Gewinn des „Spot des Monats März 2021“ an die Berufliche Hochschule Hamburg für das Motiv „Basketball“ zu vergeben.

Der Vormonatsgewinner EDEKA entschied sich für diesen Spot mit folgenden Worten:

„Typische Sprache der Jugendlichen. Flott und witziger Spot, sodass sich die Jugend von heute angesprochen fühlt. Darüber werden die Nachwuchskräfte von morgen gewonnen und die sind unsere Zukunft. Toller Spot!“

Hier noch mal zum Reinhören:

 

Kunde: Berufliche Hochschule Hamburg

Name des Spots: Basketball

Kreation: engelmannhauptskrülls

Gebuchter Sender: Hamburg Kombi

 

Wir gratulieren herzlich.

Ihr Spot im Radio!

Wenn auch Sie Ihren individuellen Funkspot ins Radio bringen möchten, sprechen Sie uns gerne an. Wir entwickeln Ihre maßgeschneiderte Audio-Kampagne für Sie.



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!