Der Spot des Monats November 2019

Die Auszeichnung „Spot des Monats“ für den November 2019 geht an die Spielbank Hamburg Jahr + Achterfeld GmbH & Co. KG

Der Vormonatssieger Big Deal Holstein GmbH mit seinem Geschäftsführer Jörg Schumacher wählte den Siegerspot mit folgender Begründung:

„Ein guter Werbespot muss Aufmerksamkeit erwecken, möglichst einen glaubwürdigen Zusammenhang zum „Produkt“ haben und vor allem muss der Absender nachhaltig in Erinnerung bleiben. Diese drei Kriterien wurden sehr gut umgesetzt. Die Story ist witzig und regt zum Zuhören an. Die überraschende Aussage schafft den Zusammenhang zur Spielbank, welche ebenfalls Überraschungen bereithält und der abschließende Claim, welcher immer wieder verwendet wird und somit bekannt ist, garantiert die so wichtige Nachhaltigkeit.“

 

Bereits zum 6. Mal in 8 Jahren konnte die Spielbank Hamburg den Spot des Monats für sich entscheiden. Die Spielbank Hamburg ist damit alleiniger Spitzenreiter vor Hamburg Energie und Stage Entertainment. Die Spotmotive der Spielbank Hamburg unterscheiden sich zwar alle in ihrer Aussage und Kreation. Herausragend bleibt allerdings eine immer kurze Story in der Einleitung, die gekonnt auf die eigentliche Werbebotschaft hinweist. Hier können Sie sich einen Siegerspot aus dem Jahr 2016 anhören.

 

Siegerspot der Spielbank Hamburg:

 

Wir gratulieren der Spielbank Hamburg und Maik Janßen (Leitung Marketing / PR)

 

Kommentar von Maik Janßen zum Sieg des Spot des Monats November 2019:

„Die Spielbank Hamburg bietet mehr als Spiel – eine für Kenner bereits hinlänglich bekannte Tatsache, von der wir dennoch immer wieder hören, dass man „das ja gar nicht gewusst habe“. Im Grunde geht es bei unseren Spots darum, den Hörer darüber zu informieren, dass ihn in der Spielbank Hamburg weitaus mehr erwartet, als reines Glücksspiel. Bei uns können Sie schöne Abende mit LIVE-Musik oder auch Nachmittage mit Lesungen verbringen, ohne dem Zwang unterlegen zu sein, spielen zu müssen. Kurzerhand eine echte Ausgehalternative. So überraschend, wie diese Aussage für den einen oder anderen klingen mag, kommt auch die Auflösung unserer aktuellen Radiokampagne „Unerwartet gut“ daher. Als ausschlaggebenden Faktor bei der Realisierung, mischen wir dem Ganzen eine gehörige Portion Humor hinzu. Dass die Herangehensweise in diesem Fall offensichtlich gut angekommen ist, freut uns tatsächlich riesig!“

 

Kunde: Spielbank Hamburg

Name des Spots: Restaurant

Kreation: Stefan Trocha



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!