Der Spot des Monats November 2020

Spot des Monats November 2020: Pflanzmich.de

„Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht“, könnte man denken in der Vorweihnachtszeit. Überall, bei Forsthöfen, beim Baumarkt, selbst auf Supermarktparkplätzen und sogar an Tankstellen werden Weihnachtstannen verkauft. Da kann man schnell den Überblick verlieren. Welche Tanne ist die Schönste und Beste?

 

Auf die Nachhaltigkeit kommt es an

Sicher liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Aber in Zeiten, in denen wir ökologisch leben wollen, wäre es doch sinnvoll, auch auf die Nachhaltigkeit zu achten.

Und genau das macht Pflanzmich.de. Die prächtigen Nordmanntannen wachsen in Schleswig-Holsteinischen Landesforsten, wo sie in liebevoller Handarbeit großgezogen werden. Und das zu 100% frei von Pestiziden, Herbiziden und mineralischen Düngern. Das freut unseren grünen Daumen, allerdings muss genau diese Botschaft auch kommuniziert werden. Nur wie? Mittels des Mediums Radio.

 

Deutliche Bekanntheitssteigerung durch unsere vier starken Sender

Pflanzmich.de hat zeitgleich eine Funkspotkampagne beim meistgehörten Sender der Stadt – Radio Hamburg gestartet, aber der Spot lief auch bei unserem Sender der Generation Golf – HAMBURG ZWEI – sowie bei ROCK ANTENNE  Hamburg und 917 XFM. Das ist der Spot:

 

Mit vier Radiostationen zum gewünschten Werbeerfolg

Die Leistungswerte dieser Kampagne von Pflanzmich.de können sich sehen lassen. Mit jeweils 40 Spots pro Sender, gesendet zwischen 10.00 Uhr und 22.00 Uhr erreicht der Kunde damit weit über 9 Millionen Werbekontakte. Die Folge: Nicht nur der pestizidfreie Weihnachtsbaum prägt sich bei den Hörern ein, sondern vor allem auch die Web Adresse: www.pflanzmich.de

 

Eine Aktion, die überzeugt

Dazu ein Top Nebeneffekt: Wer sich selbst bei www.pflanzmich.de mit einer Bio Nordmanntanne beschenkt, bekommt gratis einen Gutschein im Wert des Kaufpreises dazu, der sich auf das komplette Sortiment bezieht. Auch diese Aktion „Tree for free“ haben wir bewusst originell im Funkspot verpackt, damit die entsprechende Werbewirkung erzielt wird. Der Gewinner des Vormonats, das Jumphouse sagt deshalb in seiner Begründung zur Wahl dieses Spots von www.pflanzmich.de:

Witzig, passend zur Zeit und mit einer Prise nordischem Lokalkolorit – der Spot von Pflanzmich.de hat uns überzeugt. Neben dem Witz sind die Produktattribute so sinnvoll platziert, dass sie nicht werblich fehl am Platz wirken und dennoch hängen bleiben. So wird’s gemacht!

Nicht zuletzt schützt ihr euch durch den Kauf bei www.pflanzmich.de . Statt sich in dieser Corona Zeit ins Verkaufsgetümmel stürzen zu müssen, wird der Bio Baum in einem Karton ganz bequem bis vor die Haustür geliefert.

Bildunterschriften von links nach rechts: Das Team von Pflanzmich.de und more Marketing Mediaberater Eike Buschmann

Kunde: Pflanzmich.de

Name des Spots: „Die pestizidfreie Pflanzmich.de Bio Tanne“

Kreation: Krane & Rabe GmbH

Gebuchter Sender: Hamburg-Kombi

 

Und wann buchen Sie unsere vier starken Marken bestehend aus Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI, ROCK ANTENNE Hamburg und 917 XFM? Lassen Sie sich gerne von meinen Kollegen und mir beraten, damit wir individuell auf Ihre Wünsche eingehen und somit die ganze Metropolregion Hamburg mit ihrer Werbebotschaft durchdringen können. Wir freuen uns auf Sie.



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!