Die idealen Zielgruppen definieren mittels Online Audio

Im digitalen Zeitalter bin ich fast schon ein Dinosaurier, denn ich höre zumindest im Badezimmer noch immer Radio mittels meines UKW Transistor Radios. Damit bin ich fast eine aussterbende Art, denn immer mehr hören die Programme von Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI, ROCK ANTENNE Hamburg sowie 917XFM via Google home oder Amazon Echo oder auch via Livestream über den PC oder das Smartphone. Das birgt gerade für Neukunden ein enormes Potential.

 

Genaue Zielgruppenansprache im Radio

Nehmen wir meinen Kunden fresh-coup, der mit seinen Suppen, Eintöpfen und den köstlichen Desserts wie zum Beispiel einer leckeren Erdbeer-Himbeer Grütze in vielen Edeka und Rewe Filialen in und um Hamburg im Kühlregal zu finden ist. fresh coup himbeermarmeladeHier kommt die Frische ohne Konservierungsstoffe ins Glas und nicht in eine Plastikverpackung, denn Nachhaltigkeit wird bei fresh-coup groß geschrieben. Da dieses Unternehmen bewusst im Hamburger Markt „gebrandet“ werden möchte, haben wir uns hier für eine Werbung direkt vor dem Start der Livestreams von Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI entschieden. Ebenso wird der Spot ausschließlich an HörerInnen ausgestrahlt, deren Nettoeinkommen 2.500 € und mehr beträgt. So kommt die Werbung direkt ohne Streuverluste bei der potentiellen Käuferschicht an, die sich bewusst für eine nachhaltige, frische Ernährung entscheidet. Hört selbst, das ist der Funkspot, den wir für fresh-coup erstellt haben:

 

Mit Livestream Werbung zum Erfolg

Der fresh-coup Funkspot läuft direkt vor dem Start des Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI Livestreams und ist nicht wegskippbar. So kommt die Werbung da an, wo sie ankommen soll: Bei der vorher definierten Zielgruppe. Bewusst hat sich der Kunde für eine einjährige Online Audio Flat entschieden, denn so erreichen wir für fresh-coup eine noch größere Bekanntheit in Hamburg. Mit 50.000 Ai´s (Add Impressions) pro Monat brennt sich die Marke in den Köpfen der HörerInnen fest. Durch diese Werbeerinnerung wird der Absatz gesteigert. Das ist für beide Seiten eine „Win Win Situtation“: Die Produkte von fresh-coup wandern vom Kühlregal in den Einkaufskorb der HörerInnen, die sich somit gesund und nachhaltig ernähren können.

Fresh Coup Tomatensuppe

Sprecht mich und meine KollegInnen gerne an, wenn Ihr Eure Zielgruppe ohne Streuverluste erreichen wollt. Gern finden wir im Dialog mit Euch die passende Werbestrategie. Denn nur wenn Eure Werbung direkt bei Euren potentiellen KundInnen ankommt, haben wir MediaberaterInnen einen guten Job gemacht. Ich persönlich freue mich sehr über die gute Zusammenarbeit mit fresh-coup. Das sind nachhaltige Speisen aus der Region für die Region, jetzt zu Hören mittels unserer Online Audio Werbung bei Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI.



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!