
Im digitalen Zeitalter bin ich fast schon ein Dinosaurier, denn ich höre zumindest im Badezimmer noch immer Radio mittels meines UKW Transistor Radios. Damit bin ich fast eine aussterbende Art, denn immer mehr hören die Programme von Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI, ROCK ANTENNE Hamburg sowie 917XFM via Google home oder Amazon Echo oder auch via Livestream über den PC oder das Smartphone. Das birgt gerade für Neukunden ein enormes Potential.
Genaue Zielgruppenansprache im Radio
Nehmen wir meinen Kunden fresh-coup, der mit seinen Suppen, Eintöpfen und den köstlichen Desserts wie zum Beispiel einer leckeren Erdbeer-Himbeer Grütze in vielen Edeka und Rewe Filialen in und um Hamburg im Kühlregal zu finden ist.
Mit Livestream Werbung zum Erfolg
Der fresh-coup Funkspot läuft direkt vor dem Start des Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI Livestreams und ist nicht wegskippbar. So kommt die Werbung da an, wo sie ankommen soll: Bei der vorher definierten Zielgruppe. Bewusst hat sich der Kunde für eine einjährige Online Audio Flat entschieden, denn so erreichen wir für fresh-coup eine noch größere Bekanntheit in Hamburg. Mit 50.000 Ai´s (Add Impressions) pro Monat brennt sich die Marke in den Köpfen der HörerInnen fest. Durch diese Werbeerinnerung wird der Absatz gesteigert. Das ist für beide Seiten eine „Win Win Situtation“: Die Produkte von fresh-coup wandern vom Kühlregal in den Einkaufskorb der HörerInnen, die sich somit gesund und nachhaltig ernähren können.
Sprecht mich und meine KollegInnen gerne an, wenn Ihr Eure Zielgruppe ohne Streuverluste erreichen wollt. Gern finden wir im Dialog mit Euch die passende Werbestrategie. Denn nur wenn Eure Werbung direkt bei Euren potentiellen KundInnen ankommt, haben wir MediaberaterInnen einen guten Job gemacht. Ich persönlich freue mich sehr über die gute Zusammenarbeit mit fresh-coup. Das sind nachhaltige Speisen aus der Region für die Region, jetzt zu Hören mittels unserer Online Audio Werbung bei Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI.