
Coming Home for Christmas
„I’m driving home for Christmas
Oh, I can’t wait to see those faces“
wie Chris Rea in seinem Song „Driving Home for Christmas“ so schön beschreibt.
Und genauso fühlte es sich für mich an als ich das Angebot bekam, zwei Jahre nach meinem Praktikum im Sales Marketing und meiner Bachelorarbeitszeit bei more Marketing, wieder Teil des MORE-Teams zu werden – aber dieses Mal für eine längere Zeit als 9 Monate.
Daher stelle ich mich hier noch einmal offiziell vor:
Verena Timm, neue Junior Produktmanagerin Audio bei more Marketing.
Bevor es mich zum zweiten Mal in die Spitalerstraße verschlagen hat, war ich als Junior-Projektmanagerin Digital in einer Werbeagentur an der Alster tätig. Dort durfte ich die verschiedensten Kunden betreuen, darunter:
- Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft
- Den Verband der Chemischen Industrie – Chemiehoch³
- Bosch Siemens Hausgeräte
- Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein
und viele mehr. Das sind alles Kunden, die auf den ersten Blick vielleicht nicht besonders sexy klingen, allerdings liebe ich es genau diese Klischees aufzubrechen und zu zeigen, was in einem Kunden und dessen Idee alles stecken kann.
Denn wer hätte gedacht, dass das Bildungsministerium von Schleswig-Holstein gerne Influencer einsetzt, um die Ausbildung wieder attraktiv zu machen? – Ich auch nicht. Aber die Organisation, die Koordination der Kanäle und der Influencer und letztendlich zu sehen, wie gut es bei den Jugendlichen ankommt, war unwahrscheinlich toll.
Während meiner Zeit habe ich Webseiten, Social-Media Kanäle und Influencer betreut. Ich habe neue Tools zur Datenanalyse eingeführt und neue Programme im Bereich Social Monitoring und Social Listeninging der Agentur etabliert.
Und jetzt: Werde ich mein Wissen für die MORE nutzen.
Wenn das Heimweh einen überkommt
„I take look at the driver next to me
He’s just the same
He’s driving home, driving home
Driving home for Christmas“
Mein erster Gedanke nachdem ich das Jobangebot bekommen hatte: „Super! Dann kann ich jetzt wieder mit den ganzen lieben Kollegen zusammenarbeiten!“ Ungelogen, denn das ganz besondere an more Marketing sind die Menschen hier, die mit Herzblut dabei sind und jeden Tag auf’s neue ihr Bestes geben; Und trotzdem immer ein offenes Ohr für andere haben!
Diese Art hatte mich bereits während meiner Praktikums- und Bachelorarbeitszeit fasziniert. Das ganze Team besteht aus super lieben und kompetenten Menschen, die mich dazu antreiben, genauso wie sie, mein Bestes zu geben.
Nun ist bereits mein erster Monat bei der MORE vorbei und die Zeit ist quasi an mir vorbeigerast. Es ist nun einmal wie bei der Familie: Wenn es schön ist vergeht die Zeit wie im Flug.
Ein neues, altes Familienmitglied
„It’s gonna take some time
But I’ll get there“
Bereits im Praktikum bei more Marketing war es meine Aufgabe Zählungen durchzuführen, Präsentationen zu erstellen und im allgemeinen den Mediaberatern den Tag zu erleichtern. Auch in der kommenden Zeit werden unter anderem diese Aufgaben zu meinem täglichen Doing dazugehören.
Endlich wieder angekommen werde ich mich besonders den folgenden Themen widmen:
- ma Audio
- die Optimierung unseres CRM-Systems
- Angebotserstellung, -Optimierung und Aktualisierung
- Kundenevents und weitere MORE Aktionen
- Qualitätsmanagement
Aber natürlich nicht nur das! Zusammen mit dem Team wird der Bereich des Produktmanagements ganz neu definiert werden – Wir können also gespannt sein!
Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Angeboten? Dann zögern Sie nicht und melden Sie sich bei uns unter kontakt@more-marketing.de