
Event-Sponsoring bei Radio Hamburg: Marketing in einem attraktiven Umfeld
Das Event-Sponsoring bietet für Unternehmen eine gern genutzte Möglichkeit Zielgruppen in einem positiv belegten Freizeit-Umfeld anzusprechen. Auch Radio Hamburg bietet seinen Kunden die Option Funkkampagnen durch das Sponsoring von Radio Hamburg Veranstaltungen punktuell zu ergänzen. Dabei haben sich in den letzten Jahren besonders zwei Partys im Hamburger Veranstaltungskalendern etabliert.
Gastbeitrag von Julia Hofmann, Marketing-Managerin bei more Marketing.
Location als wichtiger Faktor
Der Tanz in den Mai ist seit 25 Jahren eine der erfolgreichsten Veranstaltungen von Radio Hamburg. In den letzten Jahren tanzten insgesamt über 30.000 Gäste mit Radio Hamburg in den Mai. Gefeiert wurde bereits in erstklassigen Hotels, wie dem Hotel Atlantic und dem Le Royal Meridién.
Event-Schiff für die junge Zielgruppe
2015 wurde das Konzept zum Tanz in den Mai völlig überarbeitet und einer regelrechten Verjüngungskur unterzogen. In diesem Jahr feiert Radio Hamburg nun bereits zum dritten Mal den Startschuss der Outdoor-Saison mit Radio Hamburg Destination May auf der MS KOI. Das moderne Event-Schiff bietet auf drei Decks beste Club-Atmosphäre und DJ Jerome von Kontor Records versorgt die Gäste mit dem besten Sound der Stadt.
Die moderne Location in Kombination mit dem angesagten Musik-Mix von einem der bekanntesten House-DJs Hamburgs ermöglichten es mit der Party eine junge Zielgruppe zu erschließen.
Halloween Party im Hühnerposten
Ebenso erfolgreich feiert Radio Hamburg seit mehreren Jahren eine eigene Halloween Party mit jährlich über 1.000 Gästen im Hamburger Hühnerposten. Auch diese Veranstaltung richtet sich in der Ansprache an ein junges Zielpublikum, das sich für das Trendthema Halloween interessiert.
Event-Sponsoring bei Radio Hamburg
Diese beiden Veranstaltungen bieten für Sponsoren die Möglichkeit sich in dem attraktiven kommunikativen Umfeld einzubinden. Denn ein Sponsoring bei Veranstaltungen eignet sich ideal als flankierendes Kommunikationsinstrument, mit dem eine klassische Funk-Kampagne unterstütz und präzise in eine junge Zielgruppe zu verlängert werden kann. Der Umfang ist hierbei variabel und individuell skalierbar.