Copyright: Stage Entertainement

„Everybody say Yeah“ – Gewinner des „Spots des Monats August“

Stage Entertainment mit „Kinky Boots“

„Glückwunsch an das Stage Team und das Operettenhaus! Wir finden der Spot macht zunächst auf eine witzige Art und Weise neugierig auf das Produkt. Man rätselt, was dahintersteckt. Der Spot mach Lust auf das Musical und baut den Druck auf KINKY BOOTS zu sehen, da man sonst etwas Elementares verpassen würde. Die Musik gibt außerdem einen guten Vorgeschmack auf das Gute-Laune-Musical.“

Melanie Fiebranz, Marketing Managerin beim Hamburg Dungeon und Vormonatsgewinnerin, wählte mit Ihrem Team den „Spot des Monat August“ und damit das Motiv von Speicherstadt Nachbar Stage Entertainment.

Basierend auf einer wahren Begebenheit, erzählt Kinky Boots die Geschichte einer Schuhfabrik in England, die nur mit einer besonderen Idee vor dem Konkurs gerettet werden kann. Fabrikerbe Charlie setzt auf die Produktion stabiler High Heels für Drag Queens, nachdem er Lola kennen gelernt hat. Gespickt von Optimismus und Lebensfreude, reißt Kinky Boots sogar den letzten Skeptiker aus dem Theatersessel. Nicht zuletzt durch seine tolle Musik, die von keiner geringeren als 80er Jahre Musikikone Cyndi Lauper geschrieben wurde.

Wer es nicht geschafft hat sich in den 11 Monaten Spielzeit des Erfolgsmusicals mit guter Laune anstecken zu lassen, hat jetzt tatsächlich nur noch die Möglichkeit die Show in London oder New York zu sehen und somit definitiv etwas verpasst! Die letzte Show in Hamburg spielte Ende September.

Und das war auch das Motto des Funkspots, der die Dernièren-Phase im Sommer einleitete. Auf der HAMBURG KOMBI ausgestrahlt, wurden die Hörer von Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI noch zum Schluss animiert, auf keinen Fall diese tolle Show zu verpassen – so wie vieles andere zuvor – und sich noch ihr Ticket für einen unvergesslichen Abend zu sichern.

 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und ganz besonders für Kinky Boots. Das Musical überzeugte unsere Besucher mit einer tollen Story und einem fantastischen Humor, weshalb wir uns entschieden haben, speziell im Radio auf aufmerksamkeitsstarke, disruptive Spots mit einem Schuss (Selbst-) Ironie zu setzen. Die Konzeption hat die Heimat Hamburg übernommen, die mit vielen Ideen im gesamten Kreativbereich überzeugen konnte und auch bei der Entwicklung dieses Spotkonzepts innerhalb der Schließungskommunikation einen super Job gemacht hat.

– Rolf Wangler, Senior Product Manager Stage Entertainment.

Mediaberaterin Frauke Ulfik (more Marketing) mit Rolf Wangler (Senior Product Manager Stage Entertainment)

Die Macher des Spots

Kunde: Stage Entertainment

Name des Spots: Kinky Boots Abschied

Kreation: Heimat Hamburg

Produktion: The Shack



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!