Fakt oder beknackt-Spezial mit dem LEGO® Store Hamburg

Gerade jetzt während des „Lockdown-Light“, aber auch in der dunkeln Jahreszeit und mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft möchte LEGO® gern Familien sowie alle anderen LEGO®- Fans ansprechen. Denn LEGO® hat ein vielfältiges Produktsortiment für Groß und Klein.

 

Nach der tollen Zusammenarbeit im September mit HAMBURG ZWEI zu „Deine LEGO® Show – die Live Show“ im Autokino Bahrenfeld,  war der Wunsch von LEGO®, den LEGO® Store Hamburg in der Spitalerstraße zielgruppenaffin, aufmerksamkeitsstark und charmant ins Programm von Radio Hamburg einzubinden, um mit der noch größeren Reichweite schnell und intensiv die Familien in Hamburg und dem Ballungsraum Hamburg zu erreichen und zu begeistern.

Nach den Überlegungen, zusammen mit dem Programm, kamen wir auf die Idee für 2 Wochen ein Spezial mit dem beliebten Radio Hamburg-Spiel „Fakt oder beknackt“ umzusetzen. Montags bis freitags spielen die Hörer in der Morning-Show mit John Ment bei „Fakt oder beknackt?“ um Geld – und nun gibt es täglich am Nachmittag die Chance auf einen LEGO®-Gutschein in Höhe von mindesten 100,-€. In den Spielrunden am Nachmittag werden durch die aufgestellten Behauptungen allgemeine, weitere Informationen über die LEGO®-Welt transportiert. Werden 2 Behauptungen richtig von der Teilnehmerin/dem Teilnehmer eingeschätzt, hat man den Gutschein sicher. Liegt man daneben, geht der Gutschein in einen Jackpot für den nächsten Tag und noch mehr Spannung entsteht. „Fachwissen“ ist hierfür nicht erforderlich, denn natürlich soll jeder teilnehmen können.

Die Hörer*innen werden durch die Moderatoren auf das Gewinnspiel hingewiesen und aufgefordert, sich unter www.radiohamburg.de zu registrieren.

 

Morgens, wenn die Familien z.B. beim Frühstück sind oder im Auto auf dem Weg zur Schule, weisen die Morningshow Moderatoren die Hörer*innen auf das Spiel mit LEGO® am Nachmittag hin. Zusätzliche Einbindungen erfolgen zu anderen Zeiten um möglichst viele Personen zu erreichen.

 

Und am Nachmittag geht es dann in unterhaltsamen und informativen Spielrunden, bei denen nicht nur die Teilnehmer*in mit raten, um den Gutschein:

 

Natürlich nutzen wir auch den Radio Hamburg Facebook-Account mit fast 178.000 Followern, um auf das LEGO®-Programmhighlight hinzuweisen. Zusätzlich werden wir hier auch noch einen Gutschein verlosen. Sollten Sie noch kein Follower sein…..

Wenn wir auch für Sie eine passende Sonderwerbeform im Programm von Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI, FluxFM Hamburg oder ab 2021 auch bei ROCK ANTENNE Hamburg sowie 917XFM erarbeiten dürfen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen.



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!