Foto: Stage Entertainment Germany
Foto: Stage Entertainment Germany

„Hamburg, sei bereit“: Premiere des Musicals Tanz der Vampire in Hamburg

Am 17. September rollte Stage Entertainment den blutroten Teppich zur Premiere des Kult-Musicals „Tanz der Vampire“ im Stage Theater an der Elbe aus. Im Vorfeld stimmten Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI Hamburg darauf ein, dass die Vampire nur für fünf Monate zum Tanz laden und man dieses Stück nicht verpassen darf.

Foto: Stage Entertainment Germany

Diese Liebe ist für die Ewigkeit!

Die Geschichte um die Wirtstochter Sarah, die sich zwischen dem Forschungsassistenten Alfred und dem düsteren Graf von Krolock entscheiden muss, wird von einer Kulisse aus dem Reich der Untoten und unvergesslichen Songs des weltberühmten Rockkomponisten Jim Steinman (z.B. Meat Loaf und Bonni Tyler) begleitet. Eines der erfolgreichsten, deutschsprachigen Musicals kehrte nach mehr als elf Jahren zurück auf die Hamburger Bühne.

Programmliche Integrationen mit Birgit Hahn und Cathy Weder

Um die Premiere des Musical Meisterwerks im Vorfeld zu kommunizieren, wurden auf Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI jeweils programmliche Sonderwerbeformen on-air und online integriert.

Radio Hamburg Moderatorin Birgit Hahn durfte schon während des Aufbaus einen Blick hinter die Kulissen im Stage Theater an der Elbe werfen und nutze dies um den Hörerinnen und Hörern eine Woche lang Fragen zu stellen, die dazu passten, was sie im Theater erlebt und gesehen hat. Wer die richtigen Antworten unter radiohamburg.de wusste, qualifizierte sich für die nächste Runde und ein glücklicher Gewinner durfte dann mit Begleitung zur Premiere und mit den Promis über den blutroten Teppich gehen.

Nach der Premiere war nicht nur der Ticketgewinner begeistert, sondern auch Radio Hamburg Moderator Tim Gafron, der ebenfalls zur Premiere von „Tanz der Vampire“ vor Ort im Theater war.


HAMBURG ZWEI MorningShow Moderatorin Cathy Weder wurde eine Woche vor der Premiere täglich mit Graf von Krolock aus Pappe im Stadtgebiet von Hamburg versteckt. Tipps für Ihren Aufenthaltsort gab es on-air im Programm. Wer Cathy zuerst entdeckte, gewann sofort Tickets für seine Wunschvorstellung. Die Hörerinnen und Hörer waren begeistert von der Aktion.

Sei bereit für Graf von Krolock

Zusätzlich zu den Promotions, wurden z.B. Veranstaltungstipps im Programm der Sender, klassische Funkspots, ein Gewinnspiel im Newsletter und verschiedene Onlinewerbemittel platziert.

Nach der Premiere ist vor der Premiere

Kurz nach der Premiere von „Tanz der Vampire“, steht bereits die nächste ins Haus – und zwar ins Stage Operettenhaus auf der Reeperbahn. Mit „KINKY BOOTS“ können wir uns auf einen Musical-Hit vom Broadway freuen, der mit Show- und Partyatmosphäre die Besucher mitnimmt in die Geschichte von Charlie und Lola und in eine schrille Schuhfabrik in England. Also mitfiebern, mitsingen und nicht verpassen. Ab 3. Dezember in Hamburg!



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!