Hercules Sägemann erkennt den Bedarf und reagiert

„Frisuren in Corona-Zeiten“ Spots auf Radio Hamburg

Viele Wochen wurde Hamburg aufgefordert, aus der Not eine Tugend zu machen. So blieb es nicht beim Homeschooling oder beim Fitness at Home sondern auch beim „Friese@home“. Wir wurden gezwungen uns entweder selbst die Haare zu frisieren oder sie eben wachsen zu lassen. So oder so, das Haar wurde derzeit ausschließlich von uns selbst gepflegt.

 

Diesen Umstand hat das Traditionsunternehmen Hercules Sägemann aus Lüneburg für sich genutzt.

Hercules Sägemann ist ein Unternehmen mit Tradition seit 1856. In der früheren Fabrikanlage in Hamburg Harburg wird inzwischen seit über 160 Jahren produziert. Dieses Unternehmen hat den Spagat geschafft, neben Tradition auch auf Innovationen zu setzen und ist deutschlandweit in Drogerien mit Hightech Kämmen und Profibürsten vertreten. Besonders beliebt ist die Zauberbürste, die es den (Hamburger) Müttern erlaubt, ihren Kindern die Haare zu kämmen und das ohne Tränchen.

 

Mit einem sehr gelungenen Spot ruft Hercules jedermann derzeit dazu auf, sich mit seinen Kämmen und Bürsten selbst zu helfen:

 

Hier ein Kurzinterview mit Marketingleitung Franziska Strasser zur Kampagne:

Wie kam es zu dem Impuls, die Kampagne bei uns zu schalten?

Radio Hamburg war und ist der perfekter Partner für das Unternehmen Hercules Sägemann, wenn es um Kommunikation in und um Hamburg geht. Gerade zur aktuellen Corona Kriese kontaktierten uns viele Konsumenten und fragten nach dem richtigen „Werkzeug“ für das Haareschneiden zu Hause. Dieses Bedürfnis wollten wir stillen und den Konsumenten eine Hilfestellung geben.

Mit dem Hörfunkspot bei Radio Hamburg wollten wir vor allem die Verfügbarkeit unserer Produkte bei BUDNI kommunizieren. Ein Hamburger Radio Sender war hierfür genau die richtige Wahl – zielgenau und schnell. Innerhalb von drei Tagen hatten wir den Hörfunkspot erstellt und auch schon On Air. Sehr effizient und super umgesetzt – vielen Dank nochmal dafür!

 

Welche Ziele möchten Sie mit Ihrer Arbeit für Hercules Sägemann erreichen?

Unser oberstes Ziel ist es, ein Wertebewusstsein für erstklassige, nachhaltige deutsche Produkte zu erwecken – wir machen den Kamm wieder avantgarde. Und dies erreichen wir mit einem strategisch ausgerichteten Marketingmix. Das Unternehmen Hercules Sägemann erhielt einen kompletten neuen Look. Wir überarbeiteten das Logo, den Unternehmensauftritt, alle Verpackungen und die Kommunikation.

 

Was ist hierbei Ihre größte Herausforderung?

Die Verbindung zwischen Tradition und Moderne! Das Unternehmen Hercules Sägemann ist ein Traditionsunternehmen und stellt seit über 160 Jahren Premiumkämme und -Bürsten her. Die Unternehmenswerte müssen gewahrt werden und auf eine moderne Art und Weise neu dargestellt werden. Gemeinsam mit der Grafikdesignerin Anja Garschhammer und dem Fotografen Stefan Wiebel, haben wir es geschafft dem Unternehmen wieder einen frischen Wind und einen neuen Look zu verpassen.

Hercules Sägemann ist das einzige Unternehmen in Deutschland, welches Kämme in der eigenen Manufaktur in über 40 Arbeitsschritten händisch herstellt. Die Premiumprodukte bestehen aus 100 % Naturkautschuk! Dies sind Fakten, die der Konsument unbedingt erfahren sollte…

 

Was hat sich für Ihre Kunden in Corona-Zeiten geändert, welcher Bedarf ist entstanden, womit „belohnen“ sich die Hamburger, wen möchten Sie aus Solidarität unterstützen?

Egal, ob es um Sport, Kochen, Fitness, Deko, Ausbau oder Umbau geht, wir helfen Ihnen dabei, einen innovativen Spot mit den richtigen Sprechern zu kreieren. Sprechen Sie uns an!

Einfach eine Mail an kontakt@more-marketing.de

Wir freuen uns auf Sie.



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!