Interview mit FluxFM Hamburg

„Ich mag Leute“ von Carsten & Carsten ist der erste Song, der am 14. September 2020 zur frühen Stunde mit Start von FluxFM Hamburg neue Radiogeschichte schrieb. Denn anlässlich des Reeperbahn Festivals ist FluxFM Hamburg auf der City-Frequenz 104,0 on air gegangen.

Diesen Song werden wahrscheinlich nicht viele kennen. An alle die, die zumindest „Urlaub in Italien“ von Carsten „Erobique“ Meyer kennen, sende ich einen imaginären Corona-Ellbogen-Check. Übrigens auch zu hören auf FluxFM Hamburg und vieles mehr, aber eben kein Mainstream und somit eine echte Bereicherung für den Hamburger Radiomarkt.

 

Wen erreicht FluxFM Hamburg?

Hörer die in der Vergangenheit vielleicht unregelmäßig das Radio eingeschaltet haben, weil sie zu selten „ihre“ Musik und Inhalte aus Kultur- und Kreativwirtschaft, Gesellschaft, Politik und Digitales – und natürlich dem Reeperbahn Festival  zu hören bekommen haben.

„FluxFM Hamburg Superfrüh“ startet Montag bis Freitag um 6 Uhr, moderiert von Steffi Groth und Martin Tietjen.

 

Wer sind die Zwei neuen sympathischen Stimmen?

Steffi Groth:

Mein Lieblingsort in Hamburg?

Ist der Hansaplatz. Der Hansaplatz war mein erstes zu Hause hier in Hamburg. Ja, es ist hier laut. Und dreckiger als anderswo. Dafür trifft man am Hansaplatz noch echte Menschen.

Mein erstes Konzert war …

am 21. Juni 2002 auf dem Berliner Mariannenplatz. 15 Jahre Netto „Die Ärzte.“

Mein letztes Konzert…

am Valentinstag 2020 – Napalm Death, im Astra Kulturhaus Berlin.

Am liebsten esse ich…

Pasta in rauen Mengen.

In meiner Freizeit spiele ich…

Schlagzeug, und betreibe ein erfolgreiches Kopfkino.

FluxFM ist für mich…

Radio mit Ecken und Kanten.

Heimlich höre ich …

gar nichts. Mein Musikgeschmack ist exzellent.

Ich hasse…

… Spieleabende.

Auf meinem Schreibtisch findet man immer…

längere To-Do-Listen, die man im Leben nicht an einem Tag abarbeiten kann.

Ich habe KEINE Schwäche für…

Taylor Swift und Billie Eilish.

 

Martin Tietjen:

Mein Lieblingsort in Hamburg?

Mein zu Hause. Es gibt keinen Ort an dem ich lieber bin und ich setze auch immer alles daran, dass mein zu Hause ein Ort ist den man nicht verlassen möchte. Ich lasse quasi kein Stein auf dem anderen und renoviere ALLES!
Ansonsten kann ich den Leuchtturm in Blankenese empfehlen. Guter Ort zum knutschen. Hat bis jetzt immer geklappt.

Mein erstes Konzert war …

ziemlich peinlich. Meine Eltern dachten sie würden meinem Bruder und mir einen Gefallen tun und haben uns zu Weihnachten Karten für eine Sascha Konzert im Stadtpark geschenkt.

Mein letztes Konzert…

Deichkind in Hamburg. Kurz vor dem Lockdown gab es im März noch einmal richtig Ekstase.

Am liebsten esse ich…

Die Kötbullar meiner schwedischen Oma.

In meiner Freizeit spiele ich…

Kartenmillionär. Ein Kumpel und ich betreiben ein kleines Start-Up welches Grußkarten mit Beleidigungen verkauft. Wir heißen FCK YOU CARDS und bei uns ist der Name Programm.

FluxFM ist für mich…

Ein Radiosender bei dem ich das machen kann wofür ich bei anderen Sendern auf den Deckel bekommen würde.

Heimlich höre ich …

Das verrate ich erst nach dem 10. Date.

Ich hasse…

Menschen die sich vordrängeln. Da kommt der pöbelnde Wutbürger in mir hervor.

Auf meinem Schreibtisch findet man immer…

Cola Light. Unterm Schreibtisch Pfand.

Ich habe KEINE Schwäche für…

gesundes Essen.

FluxFM Hamburg                                              (Steffi Groth und Martin Tietjen von FluxFM Hamburg)

Vielen Dank an Steffi Groth und Martin Tietjen für ihren kleinen privaten Einblick.

Sie wollen mehr über FluxFM Hamburg wissen oder sogar einer der Ersten sein, die auf FluxFM Hamburg mit Werbespots, Sponsorings oder mit einer individuellen Sonderwerbeformen durchstarten? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an kontakt@more-marketing.de oder rufen Sie uns an unter: +49 (0)40 500 382 19.

 

Und zum Schluss noch eine kleine Gewinnspielfrage: Welchem Song hat Radio Hamburg zum Sendestart am 31. Dezember 1986 gespielt?

 

Unter allen richtigen Einsendungen werden drei äußerst exklusive MORE Marketing MÖVE Saunahandtücher im Format 180X80 verlost. Teilnahmeschluss ist der 30. September 2020. Einfach eine Mail mit dem Betreff „FluxFM Hamburg“ an a.bliblios@more-marketing.de senden.



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!