James Arthur CD mit dem Cover-Song aus der Radio Hamburg Live-Lounge.
Foto: more Marketing

James Arthur: Viraler Hit aus der Radio Hamburg Live-Lounge

Wer glaubt, dass es als Star reicht in TV-Shows  aufzutreten, um bekannter zu werden, der irrt. Das Beispiel von James Arthur zeigt, dass auch Radio sehr viel dazu beitragen kann. Und wer hätte gedacht, dass das, was dabei herauskommt, sogar viral geht und am Ende auf eine CD gepresst wird?

James Arthur unplugged bei Radio Hamburg

Doch der Reihe nach: Vor drei Jahren gewinnt James Arthur das Finale der britischen Version von X Faktor und bringt sein nach ihm benannte Erfolgsalbum raus. Im selben Jahr haben wir den Newcomer bei uns zu Gast. In der Radio Hamburg Live-Lounge singt das Ausnahmetalent seinen Song „Impossible“ unplugged ein.

Doch wie es in der Live-Lounge Tradition ist, gehört ebenfalls ein Cover zum Live-Lounge-Besuch dazu. In diesem Jahr hatte auch Miley Cyrus ihren Aufregersong „Wrecking Ball“ mit (Achtung: Wortspiel) Durchschlagskraft veröffentlicht.

Marketing-Tool für Newcomer

Und während Miley halbnackt auf einer Abrissbirne schwingt, um Aufmerksamkeit zu generieren, beweist James Arthur, dass der Song auch ganz anders kann. Wer hätte gedacht, dass „Wrecking Ball“ mit einem anderen Sänger so gefühlvoll klingen kann?

„Wrecking Ball“-Cover geht viral

Genauso überrascht waren wohl auch alle Miley Cyrus- und James Arthur-Fans, denn das Video wird zum viralen Hit. Die Bilanz nach kurzer Zeit waren Millionen Aufrufe. Heute sind es über 15 Millionen Aufrufe auf YouTube. Und hier ist noch lange nicht Schluss.

Live-Lounge Song auf CD

Auch James Arthur und seine Plattenfirma war von dieser besonderen Version so begeistert, dass er die Single kurzerhand auf seine Maxi von „You’re Nobody ‘Til Somebody Loves You“ mitaufnimmt. Dank der guten Aufnahmetechnik im Tonstudio ist das auch qualitativ gar kein Problem und für den Hamburger Radiosender eine große Freude. Schließlich schlägt das Herz für die Musik und so großartige Künstler wie James Arthur.

Erfolgsgeschichte geht weiter

Diese einzigartige Erfolgsgeschichte bekommt am Dienstag (08.11.) eine Fortsetzung. Denn auf seiner Tour  wollte James Arthur unbedingt bei Radio Hamburg vorbei schauen. Mal sehen, ob wieder so eine überragend gefühlvolle Unplugged-Version dabei herauskommt…

Mehr zum Thema:

Noch keine Verlinkung vorhanden.

Kim Kathrin Rudolph

Projektmanagerin Digital & Redaktionsleitung more Marketing / Social Media / Digitale Strategie / ideenreich / berufsbegleitendes Masterstudium / Fitness

Telefon:



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!