„John Ment holt Stübi an Bord“ – Radio Hamburg mit großer Out-of-Home Kampagne

Die Augen wurden groß beim Marketing-Team, als die Idee einer neuen Out-of-Home Kampagne für Radio Hamburg auf den Tisch kam. Nach vielen Jahren lautete das Motto erstmals wieder „Raus aus dem Radio – rein in die Straßen“. Das Budget lag dabei im sechsstelligen Bereich.

 

Von der Idee bis zum Plakat

Die Idee wurde gemeinsam mit der Hamburger Kreativ-Marketing-Agentur DREHMOMENT ausgearbeitet. Es wurden viele, viele Runden gedreht, bis endlich das finale Motiv feststand. John Ment sollte als Kapitän den großen Fang „Stübi“ an Bord der Morning-Show holen! Von der Motiv-Idee waren alle Beteiligten begeistert, was durch eine zeitgleiche Marktforschung unterstützt wurde. Die analogen und digitalen Werbeflächen in und um ganz Hamburg wurden gebucht und das Motiv entsprechend adaptiert. Jetzt konnte sich auch um eine passende Location und einen Fotografen bemüht werden. Die nötigen maritimen Outfits und Requisiten wurden besorgt und es ging zum großen Shooting. Einen ganzen Tag lang wurde im tollen Studio des renommierten Fotografen Thomas Leidig die Kapitänskutte getragen und die Meerjungfrauenflosse geschwenkt und das Wichtigste dabei – es wurde viiiel gelacht und das fertige Ergebnis kann sich sehen lassen:

John Ment und sein neues Team der Radio Hamburg Morning-Show waren im Oktober und November 2021 auf rund 500 Plakatstellen, City Light Postern, Road Side Screens, im Fahrgast-Fernsehen der S-Bahnen und mit Anzeigen in Hamburger Tageszeitungen präsent.

 

On Air Verlängerung

Ergänzt wurde die Kampagne im Programm von Radio Hamburg mit dem Gewinnspiel: „Der Radio Hamburg Plakat-Check! Eure neue Morning-Show plakatiert – Ihr kassiert!“. Jeder Hörer, der einen richtigen Standort eines Plakates nennt, gewinnt 50 Euro. Somit wurde eine tolle Verlängerung der Kampagne von den Straßen bis in das Radio geschaffen.

Einschalten

Die neue Radio Hamburg Morningshow hört ihr mit John, Stübi und Luca immer montags bis freitags ab 5 Uhr. Hört unbedingt mal rein und lasst euch überraschen, was John, Stübi und Luca alles für tolle Neuerungen für euch haben. Zuhören geht ganz einfach und überall auf der Welt:



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!