Markenbranding mit Employer Effekt

Immer mehr Unternehmen werben bei der Suche nach neuen Fachkräften mit den Zusatzleistungen, die das Unternehmen bietet: Sei es frisches Obst und Getränke wie hier bei MORE Marketing oder auch der Gutschein fürs Fitness-Studio nebenan. Da gilt der alte Grundsatz: Tue Gutes und sprich drüber.

Employer Branding setzt sich durch

Immer mehr Unternehmen entdecken den Nutzen von Employer Branding. Sei es nun durch aufwendige Videos bei der Suche nach Azubis oder um zu zeigen, dass im Unternehmen ein echt „cooles“ Arbeitsklima vorherrscht. Die Botschaft: „Komm zu uns, hier wirst du als Freund empfangen.“ Keine schlechte Botschaft, die ganz nebenbei automatisch auf die Sympathie der Marke einzahlt.

Employer Branding im Radio

Ein gutes Beispiel dafür ist unser Kunde Deutsche Post DHL. Hier haben wir bewusst auf klassische Funkspots verzichtet. Stattdessen ist das Unternehmen jede Woche Partner der Radio Hamburg Jobbörse. Damit werden gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

  • Die Deutsche Post DHL wird als starker Arbeitgeber in Hamburg positioniert.
  • Es gibt eine positive Resonanz der Mitarbeiter durch die Präsenz des Arbeitgebers auf Radio Hamburg.
  • Das Unternehmen kann neue Mitarbeiter generieren und sich darüber hinaus vorstellen.

Werden diese Botschaften regelmäßig am Vor- und Nachmittag gesendet, ist das eine Kampagne, die nicht aufdringlich wirkt und im Kopf bleibt.

Hören Sie sich den Spot doch einmal an:

Employer Branding zahlt auf die Marke ein

Wenn ich weiß, dass mein Arbeitgeber fest verankert hier in der schönsten Stadt ist und darüber hinaus noch etwas für seine Mitarbeiter tut, bin ich stolz, hier arbeiten zu dürfen. Mal ganz abgesehen von der Außenwahrnehmung: Wohl kaum jemand würde ein Produkt eines Unternehmens kaufen, bei dem die Angestellten nur ausgenutzt und schlecht bezahlt werden. Ist das Gegenteil der Fall, dann bringt das deutliche Sympathiepunkte. Eine positive Außenwirkung und Akquise neuer Fachkräfte – das ist eine gelungene Kombination, bei der wir auch Sie gerne unterstützen. Melden Sie sich einfach bei uns.



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