
Norbert Wessels (Abteilungsleiter Marketingservices / Werbung Westfälische Provinzial Versicherung Aktiengesellschaft) durfte im Oktober die Urkunde für den Spot des Monats entgegennehmen und hat mit Marktkauf seinen Nachfolger für den Spot des Monats November gewählt.
Norbert Wessels:
„Der Spot spricht eine junge Zielgruppe an, die bei aller turbulenten Unterschiedlichkeit doch eines gemeinsam haben – in der WG gemeinsam zu kochen und das zu genießen. Dabei bedient sich der Spot typischer Lebensbereiche und -Situationen junger Leute, ohne in Klischees abzurutschen oder ‚gekünstelt‘ zu wirken. Er erzählt bildreich-lebendig, humorig und abwechslungsreich, jung und authentisch und lässt Bilder im Kopf entstehen, die so – oder ähnlich – jeder von uns kennt. Sei es aus eigener Erfahrung, oder von Erzählungen eigener Kinder. Für mich ist der Spot eine schlüssige Umsetzung des Claims: einkaufen, erleben, genießen. Kurzum, sehr gelungen.“
Von links nach rechts: Ricarda Bichels (Mediaberaterin more Marketing), Uwe Seifert (Geschäftsführer Marktkauf) und Kirstin Schauder (Marketingleitung Marktkauf)
So hört sich der Spot an
Die Macher des Spots
Kunde: Marktkauf
Name des Spots: „Die WG“
Verantwortlicher: Kirstin Schauder – Abteilungsleiterin Marketing
Kreation: Krane & Rabe aus Berlin
Mediaagentur: OMD
Gebuchte Werbekombi: Hamburg Kombi