
Mehr Reichweite und mehr Hörer durch gezieltes Sponsorings bei unseren Neuzugängen: FluxFM Hamburg und ROCK ANTENNE Hamburg
Ich bin ein Radiojunkie. Bei mir läuft von morgens bis abends das Radio. Es liegt wohl daran, dass ich bereits mit 8 Jahren Radiomoderator werden wollte und das dann seit meinem 19. Lebensjahr auch machen durfte. Ich moderiere on Air, auch jetzt noch neben meiner Tätigkeit als Mediaberater. Aktuell bin ich am Samstagnachmittag bei HAMBURG ZWEI auf Sendung.
Radio ist ein ständiger Begleiter in allen Lebenslagen, ganz gleich, ob ich gerade nachdenklich und traurig oder aber gut gelaunt im 7. Himmel bin. Radio ist eben das ideale Sekundärmedium: Es ist bei uns wie eine Familie und wir können es nebenbei hören. Wie schafft man es dann, trotzdem mit seiner Werbebotschaft hervorzustechen? Mit gezieltem Sponsoring von besonders beliebten Sendungen oder Services, wie etwa Wetter und Verkehr.
Sponsoring bei Hamburgs neuer Alternative im Radio – FluxFM Hamburg
Seit dem Reeperbahnfestival ist unser neues Baby „FluxFM Hamburg“ auf 104.0 Mhz auf Sendung. FluxFM ist der Sound der City für kreative, gebildete „Macher“ im Alter zwischen 25 und 39 Jahren. Die Generation Flux wacht mit der Show „Superfrüh“ mit den Moderatoren Steffi Groth und Martin Tietjen auf. Diese Morningshow geht von 06.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Genau hier kommen Sie als Werbetreibender ins Spiel: Nutzen Sie das Potenzial dieser finanzstarken Zielgruppe. Über 70% der FluxFM Hörer verfügen über ein Nettoeinkommen von 2000 € und mehr. Durch gezieltes Sponsoring der Superfrüh Show Opener bleibt ihre Werbebotschaft im Kopf hängen. Hören Sie selbst:
Sponsoring XL – mittels extra eingesetzten „Superfrüh“ Morningshow Drops
Um ihre Zielgruppe noch besser in der meist frequentieren Radiozeit am Morgen zu erreichen, bietet FluxFM Hamburg extra sogenannte „Drops“ an, die zwischen 06.00 Uhr und 11.00 Uhr in der Morningshow gesendet werden. Die Ausstrahlung erfolgt zwischen zwei Songs. Der Musikflow wird also nicht gestört und dennoch prägt sich ihre Werbebotschaft ein. Hier ein Beispiel:
Fragen Sie meine Kollegen oder mich. Wir entwickeln mit Ihnen aufmerksamkeitsstarke Sponsorings bei unserem neuen Sender FluxFM Hamburg, der übrigens genauso wie Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI auch seinen Sitz im Funkhaus Spitalerstraße hat.
Das rockt – Sponsorings bei ROCK ANTENNE Hamburg
Neben der guten Musik ist der Haupteinschaltgrund fürs Radiohören der Service. „Was ist los auf den Straßen und wie wird das Wetter“ – das ist die wohl am häufigsten gestellte Frage am Frühstückstisch. Machen Sie sich das zu Nutze und werden Sie Sponsor des Wetters oder des Verkehrs bei ROCK ANTENNE Hamburg. Mit dem bewusst gewählten Format „DER BESTE ROCK NONSTOP erreichen Sie ein überwiegend männliches Publikum, denn 60% der ROCK ANTENNE Hamburg Hörer sind männlich. Und weit über 50% der ROCK ANTENNE Hamburg Hörer verfügen über ein monatliches Nettoeinkommen von 3000 € und mehr. Somit geht ihre Werbebotschaft bei einem Sponsoring der wichtigsten Service Elemente Wetter und Verkehr direkt in den Kopf der Hörer und bleibt hängen. Auch hier beraten meine Kollegen und ich Sie gerne, denn erfolgreiche Werbung im Radio rockt – und zwar ganz Hamburg. Nicht zuletzt, weil fast 90% der ROCK ANTENNE Hamburg Hörer aus der Metropolregion Hamburg kommen. Wir freuen uns auf Sie bei FluxFM Hamburg oder ROCK ANTENNE Hamburg, unsere beiden neuen Sender in der more Marketing Gruppe.
Bei Fragen, melden Sie sich gerne bei uns. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an kontakt@more-marketing.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)40 500 382 19.