Mit Sponsoring die Reichweite steigern

Erinnern Sie sich noch an den Show Dino „Wetten dass…?“ bei den Kollegen im Zweiten? Genauso wie die Saalwette zu Europas größter Fernsehshow gehörte als Vorspann noch vor der Eurovisionsmusik die bunte Goldbären Vielfalt von Haribo. Das Bonner Unternehmen hat „Wetten dass…?“ gesponsert, denn Haribo und Moderator Thomas Gottschalk sind zu einer Einheit verschmolzen. Wie gut das funktioniert hat, erkennen Sie daran, dass kaum jemand den aktuellen Haribo Promi kennt. Es ist übrigens Michael Herbig, besser bekannt als Bully.

 

Sponsoring im Radio

Richtig platziert zahlt Sponsoring 1:1 auf die Marke im Radio ein. Wo könnte man ein Markensponsoring besser positionieren als in der erfolgreichsten Morningshow Hamburgs mit John Ment, Birgit Hahn und Verkehrspilot André ? Genau das macht unser Kunde Shell. Angefangen mit dem Wettersponsoring für die Kaffeespezialitäten von Shell wird nun im Wetter „Shell Carwash“ thematisiert. Um den Werbedruck noch mehr zu erhöhen, geht das Unternehmen, das allein in Hamburg mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt, noch weiter: Zur Primetime um 07.10 Uhr präsentiert Shell das Radio Hamburg Morningshow Quiz „Wer schlägt John.“ So kann unseren Hörern auf charmante Weise vermittelt werden, dass Shell mit mehr als 50 Stationen in Hamburg vertreten ist.

 

Wo Sponsorings möglich sind

Sponsoring im Radio kennt viele Facetten. So wird der Radio Hamburg Verkehr durch Edeka und Marktkauf unterstützt. Wichtige Serviceelemente mit einer Markenbotschaft zu versehen, schafft zusätzliche wichtige Sympathiepunkte.

Und das ist bei Weitem nicht alles. Denken Sie nur an die Fußball-Weltmeisterschaft. In gut einem Monat ab dem 14. Juni rollt in Russland endlich der Ball. Drei Tage später, ab dem 17. Juni steigt dann Deutschland in der Gruppe F gegen Mexiko ins Geschehen ein. Selbst Menschen, die sich sonst überhaupt nicht für Fußball interessieren, haben plötzlich Interesse am runden Leder. Warum nicht genau dieses Interesse nutzen und das eigene Produkt mit der zweitschönsten Nebensache der Welt verbinden? Möglichkeiten gibt es viele, zum Beispiel unseren Fußball WM Ergebnis Flash bei Radio Hamburg oder auch das WM Telex mit den spannendsten Facts rund um DAS Sportereignis des Jahres.

Sie merken, dass Sponsoring und Radio ideal zusammenpassen. Fragen Sie uns. So können wir gemeinsam erfolgreiche Sponsorings bei Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI umsetzen.

Hören Sie hier das Radio Hamburg Wetter mit Shell:

Und hier hören Sie die Shell-Integration für „Wer schlägt John?“



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!