
Was wäre, wenn Ihre Kunden drei Wünsche frei hätten?
Aus dieser einfachen und wirkungsvollen Frage hat sich eine Sonderwerbeform entwickelt, die Möbel Kraft zusammen mit Radio Hamburg bereits zum dritten Mal durchgeführt hat.
Weit mehr als drei Wünsche
Das Ziel der Kampagnen war klar gesetzt: Die Hörer sollen zur Teilnahme an dem Gewinnspiel in die Möbelhäuser in Buchholz und Bad Segeberg kommen und sich intensiv mit den Produkten beschäftigen.
Um dieses Ziel zu erreichen, wurden die Hörer eingeladen, Möbel Kraft ihre drei Wunsch-Möbelstücke via Teilnahmekarte mitzuteilen. Das war für die Hörer ein Leichtes: Denn bei der riesigen Auswahl an Einrichtungsgegenständen war es kein Problem, drei Wünsche auf eine Teilnahmekarte zu schreiben und diese vor Ort in die Wunschzettelbox zu werfen.
Kurz und knackig: die Aktion im Überblick
- Verlost wurden Waren im Gesamtwert von 25.000 Euro
- Gespielt wurde über einen Zeitraum von 2 ½ Wochen
- Die Leistungswerte der Kampagne auf Basis der ma 2016 Radio II: 1,586 Millionen Hörer, die im Schnitt 11,9 Mal kontaktiert wurden. Dies ergibt circa 18,829 Millionen Werbekontakte.
Wie die gesamte Aktion bei den Hörern ankam und was die Sieger sich gewünscht haben, sehen Sie hier im Video:
Ihr Wunsch ist uns Befehl
Auch Sie möchten mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktion Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung pushen? Dann haben wir eine Empfehlung für Sie, an der wir uns bei der Entwicklung von Aktionen orientieren: keep it simple! Denn je einfacher ein Gewinnspiel für die Hörer zu verstehen und umzusetzen ist, desto höher ist die Bereitschaft, daran teilzunehmen. Und damit erreicht es viele Hörer.