Credit: Manuel Harlan

Tina singt Tina

Premiere des West End Musical-Hits „TINA“ in Hamburg

100.000 Tickets waren schneller weg, als Stage Entertainment „Tina“ sagen konnte. Hamburg hat eine neue Musicalsensation. Am 3. März feierte der Smashhit vom West End Premiere im Stage Operettenhaus auf der Reeperbahn. Mit der Lebensgeschichte einer unglaublichen Künstlerin, die bewegt und einer Frau, die der echten Tina in punkto Power und Stimme in nichts nachsteht – Kristina Love.

 

Leistungssport auf der Bühne

„You’re simply the best“ schallt es über die Reeperbahn und das Premierenpublikum fühlt sich wie in einem Konzert der Queen of Rock persönlich. Hauptdarstellerin Kristina Love spielt und sing sich die Seele aus dem Leib und beeindruckt durch und durch. Eine Leistung, die kaum fassbar ist. Sie muss bis zu 4.000 Kalorien pro Tag essen, verrät sie in einem Interview Radio Hamburg Moderatorin Birgit Hahn, um den Leistungssport auf der Bühne an Kraft durchzuhalten. Eben eine Powerfrau. Wie ihr persönliches Vorbild und Vorbild für dieses neue Musical – Tina Turner. Zur Premiere in Hamburg zeigte sie sich dem Publikum nach der Show auf der Bühne und insgesamt beeindruckt. „You did a really good job“ ging das Lob an Hauptdarstellerin Kristina.

 

Der Weltstar Tina Turner

Welthits wie „Private Dancer“, „Simply The Best“ oder „What’s Love Got To Do With It“ prägten den Radiosound der letzten Jahrzehnte. Die private Geschichte der Amerikanerin, die als Anna Mae Bullock in Nutbush, Tennessee geboren wurde, rührt nicht nur im Musical. Als Mädchen aus armen und schwierigen Verhältnissen, schafft sie es, auf Grund ihrer Begabung und Ausstrahlung, auf die große Bühne – als Teil des Duos „Ike & Tina“. In den 70er Jahren feiern sie Erfolge, doch Tina durchlebt 16 Jahre ihres Lebens eine Beziehungshölle mit Ike. Nachdem sie den Mut aufbringt sich zu trennen, fällt ihre Karriere in ein Loch. Erst mit Mitte 40 trifft sie auf Menschen, die an sie und ihre Stimme glauben – und ihr schlussendlich zu dem Ruhm verhelfen, den sie verdient hat. Ein Weltstar ist geboren. Musik, die unvergessen und eine Stimme, die unvergleichlich bleibt. Mit „TINA – Das Original Tina Turner Musical“ holt Stage Entertainment einen Clou vom Londoner West End nach Hamburg. Dass teilweise die Songs auf Deutsch gesungen werden, wenn sie in die Geschichte integriert sind, stört dabei nicht und selbst wer sich daran stören sollte, wird besonders zuletzt durch eine überragende Live-Performance in Originalsprache belohnt.

 

 

 Das HAMBURG ZWEI Tina Turner Wochenende

Schon vor der offiziellen Premiere stimmten Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI 1,208 Mio. Hörer pro Tag (ma 2019 audio I) auf die kommende Premiere ein. Radio Hamburg schickte mit einem Gewinnspiel einen glücklichen Gewinner plus Begleitung auf den roten Teppich, der mehr denn je mit Stars gespickt war. HAMBURG ZWEI, als DER Sender mit den meisten 80ern der Stadt, auch DER Sender, mit den meisten Tina Turner Hits für Hamburg, legte sogar ein extra „Tina Turner Wochenende“ ein und berichtete live vom roten Teppich am Stage Operettenhaus. Nach der Premiere folgte eine „HAMBURG ZWEI AfterShow“ mit einem Live-Konzert der Queen of Rock um alle Fans, die im Auto saßen und nach Hause gefahren sind, weiterhin auf dieses Musical-Highlight einzustimmen. Talk of Town war an diesem ersten Märzwochenende das Stück, das jetzt schon Verkaufszahlenrekorde bricht.

BACKSTAGE mit Birgit Hahn

Radio Hamburg MorningShow Moderatorin Birgit Hahn traf nach der Premiere die umjubelte Hauptdarstellerin Kristina Love zum persönlichen Interview. „BACKSTAGE – Der Radio Hamburg Eventtipp“ wurde als Sondersendung am 25. März ausgestrahlt. Hier noch mal zum Nachhören.

 

 

Nach der Premiere ist vor der Premiere

Bereits vier Wochen nach der Premiere von TINA – Das Original Tina Turner Musical, wird „PARAMOUR – Das erste Musical von Cirque du Soleil“ am 14. April im Stage Theater Neue Flora Premiere feiern. Auch hier kann man sich auf Besonderheiten freuen, Artistik zieht als vierte Dimension in die Musicalwelt ein.



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!