Neue Produktmanagerin im more Marketing Team

Hi Hi! Ich bin Katharina und die neue Produktmanagerin bei more Marketing im Verkauf.

Meine Passion?

Ich brenne für gute Ideen, fesselnde Werbung und das Medium Radio. Hätte mir vor zehn Jahren jemand gesagt, dass ich mich jetzt mit Radiowerbung auseinandersetze, hätte ich sehr wahrscheinlich ziemlich ungläubig geschaut. Wächst man in einem kleinen Dorf auf klingt jedes Medium erstmal nach großer weiter Welt und ein Job mit Radio nach einem dieser unerreichbaren Ziele. Aber genau das sind die Ziele, die mich jeher weiterbringen und antreiben. Mein Motto: Die Ziele hoch stecken und niemals stehen bleiben!

 

Radio – You Are Quiet Cool

Arbeitet man im PR/Marketing Bereich gibt es in der Regel zwei Fraktionen: Die eine, die sich immer noch an Print-Magazinen und Tageszeitungen festhält und die andere, die die Zugkraft von Radio ehrwürdig anerkennt. Ich bin mir nicht mehr sicher, wann es um mich geschehen war, aber für mich spielte Radio schon immer eine große Rolle. In meiner Kindheit gab es immer ein Radio im Bad und in der Küche und meine Eltern konnten mich auch auf langen Autofahrten nie davon überzeugen, dass kein Radiohören hören auch eine Option ist. Auch einen Großteil meiner Musik-Sozialisation verdanke ich einigen tollen Radioshows. Während meines Studiums tauchte ich in die Welt des Uniradios (RadioQ Münster) ein, moderierte Sendungen, interviewte Lieblingsbands und übernahm die Leitung der Musikredaktion.

 

Aber hier Leben, nein danke!

Seit fast 8 Jahren wohne ich nun in Hamburg und für mich gibt es keine entspannte und tolerantere Stadt als diese. Was aber nicht heißt, dass Hamburg für mich von Anfang an das Ultimo war. Die Reeperbahn hat mir Angst eingejagt und spätestens nachdem ich mitbekommen habe, wie jemand eine Flasche über den Kopf gezogen bekommen hat, war mir klar, dass es dort zur Sache geht. Aber wie heißt es so schön: Man gewöhnt sich an alles! Spätestens seit meinem zweiten Reeperbahn Festival gehört diese Straße einfach dazu. Man muss sie nur zu händeln wissen.

 

Von der Musikbranche zur more-Familie

Vom Hörsaal ging es direkt kopfüber in die Musikbranche. Gestartet bin ich mit einem Praktikum in einer der damals vielversprechendsten neuen PR- und Marketing-Agenturen. Dort habe ich nicht nur gelernt wie Öffentlichkeitsarbeit, oder Event-Marketing funktioniert, sondern auch wie die Radiolandschaft in Europa aufgebaut ist und was interkulturelles Verständnis und die Zusammenarbeit mit internationalen Kunden bedeutet. Aber das Wichtigste was ich wohl je gelernt habe ist, dass keine Frage zu viel ist und man immer auf die richtige Ansprache achten sollte.

Nachdem ich die letzten Jahre in der Musikbranche, zuletzt als Head of PR, gearbeitet habe, verstärke ich seit Januar 2021 das more-Team als Produktmanagerin. Ich freue mich, in die Welt der Radiovermarktung einzutauchen und für unsere vielfältigen Radio-Mandanten neue Produkte und Werbekonzepte zu entwickeln oder alte zu entstauben und weiterzuentwickeln!

Habe ich Sie neugierig gemacht? Zögern Sie nicht mich via kontakt@more-marketing.de zu kontaktieren, um gemeinsam in einen kreativen Austausch für neue Werbekonzepte zu gehen!

 

Ratschläge sind auch Schläge aber einen hätte ich für Sie:

Bleiben Sie nie stehen auch wenn es bequem ist!



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!