
ohhcouture, Carodaur & Co: Das sind die erfolgreichsten Fashion-Influencer Deutschlands
Abertausende folgen ihnen: den Fashion-Influencern ohhcouture, Carodaur und Co. Dass sich das für die einflussreichen Damen lohnt, zeigen die Kooperationspartner, die – nicht nur ihre Produkte – sondern auch ihr Geld bei den Influencerinnen lassen. Zum Beispiel die aus Seevetal stammende Caroline Daur, zu deren Auftraggebern Marken wie Dolce & Gabbana oder Calzedonia gehören.
Und noch ein Nordlicht verzückt die Instagram-Gemeinde: die Hamburgerin Leonie Hanne. Die Hanseatin kann ganze 1.5 Millionen Follower zu ihrer Instagram-Community zählen und steht damit ganz vorne an der Erfolgsspitze.
Die TOP 3 der Instagram-Fashion Influencer kommen aus Hamburg und Umgebung
Platz 1: ohhcouture
Leonie Hanne bezeichnet sich selbst als „Blogger & Globetrotter“. Die Blondine betreibt ihren Blog ohhcouture.com seit Beginn des Jahres 2014. Unterstützt wird sie dabei von Alexander Galievsky, welcher sich um die Kooperationen und Photografien kümmert.
Sie hatte bereits Kooperationen mit Cartier, Asos, KLM, Vichy.
Platz 2: carodaur
Die 22-jährige Hamburgerin studiert in der Hansestadt BWL. Ihr Blog carodaur.com beinhaltet Themen, „die ich liebe: Mode, Fitness, Reisen,Fotografie und Essen“.
Daur hat unter anderem bereits für Dolce & Gabbana, Cartier, L‘ Oréal und Adidas gearbeitet.
Platz 3. xeniaoverdose
Ebenso wie ohhcouture und carodaur hat es xeniaoverdose das hanseatische Flair Hamburgs angetan. Sie berichtet laut eigenen Angaben über die Themen „travel, fashion, food and fitness“.
Zu ihren auf ihrem Blog beworbenen Marken zählen CLUSE, Folli Follie, Amazon Premium und Dior.
Bildliche Eindrücke der deutschen TOP 10
Platz 4: novalanalove
Platz 5:
debiflue
Platz 6:
mvB
Platz 7: matiamubysofia
Platz 8: lenaterlutter
Platz 9:
ninasuess
Platz 10. fashioncarpet
Influencer erobern die Modewelt
Bei solchen Follower-Zahlen und Fotos ist erkennbar, dass Fashion-Influencer langsam aber sicher zu einer ernst zunehmenden Konkurrenz für die klassischen Mode-Experten von vogue, instyltemagazin oder elle werden. Auch wenn sich die Statistik bisher ausschließlich auf Instagram bezieht: Potenzial für mehr ist – gerade im Zuge der Beliebtheit von digitale Medien – da.
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