Media Analyse Radio: Radio Hamburg bleibt Marktführer in Hamburg

Radio Hamburg ist und bleibt klarer Marktführer in Hamburg. Mit 989.000 Hörern pro Tag (Basis: Mo-Fr 6-18 Uhr) und 189.000 Hörern in der Durchschnitts-Stunde ist Radio Hamburg weiterhin Lieblingssender der Hamburger. Mit einem Marktanteil in Hamburg von 19,5% Mo-Fr bzw. 19,6% Mo-So liegt Radio Hamburg deutlich vor den Sendern NDR 2 (14,1%) und NDR 90.3 (12,5%).

Freude über die Rolle als Marktführer

Carsten Neitzel (52), Sprecher der Radio Hamburg-Geschäftsführung:

„Mit 78,7% steigt die Reichweite der Mediengattung Radio um 1%. Seit Jahren überzeugt das Radio mit einer weitestgehend stabilen Verweildauer trotz des vielseitigen Medienangebots. Radio Hamburg ist mit 989.000 Hörern pro Tag (Basis: Mo-Fr 6-18 Uhr) in seiner Position als führendes Metropolenradio bestätigt worden.“

Radio Hamburg-Geschäftsführer und Programmdirektor Marzel Becker (52):

„Wir freuen uns sehr, dass sich die harte Arbeit gelohnt und Radio Hamburg die Marktführerschaft souverän verteidigt hat. Wir gratulieren dem zweitplatzierten NDR 2.“

Die Hintergründe zu der Media Analyse Radio

Die Media Analyse Radio wird zweimal jährlich durch Telefoninterviews im Auftrag der Hörfunkanbieter in der Arbeitsgemeinschaft MA und den Hörfunkprogrammen der ARD ermittelt und bildet die verbindliche Grundlage für Werbe- und Mediaplanung. In der aktuellen Erhebung wurden Deutsche und deutschsprachige Ausländer ab 10 Jahren befragt.

Mehr zum Thema:

Noch keine Verlinkung vorhanden.



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und

Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.

Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!