
Mir persönlich liegt unser Sender der Generation Golf HAMBURG ZWEI sehr am Herzen. Nicht nur, weil wir hier die beste Musik aus vier Jahrzehnten hören, sondern auch, weil ich neben meiner Tätigkeit als Mediaberater bei HAMBURG ZWEI moderiere. Seit meinem achten Lebensjahr wollte ich zum Radio und ich bin sehr froh, seit inzwischen 28 Jahren als Moderator im Radio zu entertainen. Bei HAMBURG ZWEI bin ich vornehmlich am Samstagnachmittag zu hören im Rahmen unseres „Musikquizsamstag.“ Das macht mir Riesenspaß, nicht zuletzt durch die Interaktion mit unseren Hörern. Und hier genau kommen auch Sie ins Spiel. Was gibt es Besseres als in einem Umfeld zu werben, in dem unsere Hörer „an die Hand genommen werden“ und sich so mit ihrem Sender HAMBURG ZWEI identifizieren können. Und das ist wichtig, denn gerade jetzt in dieser schwierigen Corona Zeit fehlt uns vieles. Was ich besonders vermisse, hören Sie hier:
HAMBURG ZWEI – die Zahlen sprechen für sich
Laut der frisch herausgekommenen Media Analyse ma 2020 Audio I hat HAMBURG ZWEI seinen Marktanteil Montag bis Freitag (5-24 Uhr) fast verdoppelt, von 3,3 % auf 6,5 % im Vergleich zur Erhebung von Juli 2019. Auch im Marktanteil Montag-Sonntag steigert sich „unser Sender der Generation Golf“ von 3,3% auf 5,9%. Somit ist HAMBURG ZWEI der zweiterfolgreichste Privatsender unter allen 26 Hamburger Programmen.
Das zeigt deutlich, dass unser Programmangebot mit den meisten 80ern für Hamburg einen Markt hat. Kurz und gut: Die Werbung kommt an. Mit einem Durchschnittsalter unserer Hörer von 42,7 Jahren, von denen über 70% ein Nettoeinkommen von über 2.500,00 Euro haben, ist hier der ideale Platz für Ihre Werbung.
Radiowerbung bei HAMBURG ZWEI – kreativ und anders
Machen wir uns nichts vor: Natürlich sorgt ein gut gemachter, klassischer Funkspot bei entsprechender Taktung dafür, dass Ihre Marke und Ihr Produkt in den Fokus gestellt wird. Allerdings sind wir auch jederzeit für neue Wege offen. Gern können wir beispielsweise über Rubriken Sponsoring reden. Da ich wie eingangs geschrieben mit meiner Kollegin Nathalie Werkle den Musikquizsamstag moderiere, können wir auch hier die jeweiligen Quizrunden von 08.00-18.00 Uhr versponsern. Auch ist es bei uns möglich, redaktionell anmutende Beiträge zu Ihrer Marke oder Ihrem Produkt zu senden. Ein Hörbeispiel unseres Kunden „Eckernförder Bucht“ finden Sie hier:
Sie merken, dass HAMBURG ZWEI nicht nur für Abwechslung in der Musik steht, sondern auch für Kreativität und Zusammenhalt. Denn gerade in dieser schwierigen Zeit ist sowohl im redaktionellen wie auch im werblichen Bereich eines wichtig:
Gemeinsam gegen Corona – gemeinsam für Hamburg.