Radiowerbung bei HAMBURG ZWEI

Eintauchen in eine verrückte Zeit

Wissen sie noch, wie sie in den 80ern gefeiert haben? Der Käse-und Mett-Igel war ein Muss genauso wie auch Sektgläser natürlich mit einem Zuckerrand versehen waren. Und natürlich schwärmten die Frauen von Patrick Swayze und wir Männer von Jennifer Grey – das Traumpaar aus „Dirty Dancing.“ Eine schön verrückte Zeit, in die wir dank HAMBURG ZWEI immer wieder abtauchen können. Denn hier läuft „das Beste aus vier Jahrzehnten“ mit dem Schwerpunkt auf das beste Musikjahrzehnt aller Zeiten: Die 80er.

In genau diesem Umfeld trifft man den Nerv der „Generation Golf.“ Ein ideales Umfeld für Radiowerbung, denn fast die Hälfte der Hörer hat hier ein Nettoeinkommen von über 2.500 €. Und: Fast 80% der Hörer sind in der kaufkräftigen Zielgruppe der 20-59 Jährigen.

Radiokampagnen, die bewegen

Diese kaufkräftige Zielgruppe möchte auch die NKL-Lotterie mittels HAMBURG ZWEI erreichen. Hier haben wir gemeinsam den „NKL-Lotterie Freudenschrei“ entwickelt. Der Hörer hört im Programm den Freudenschrei, ruft auf der HAMBURG ZWEI Studio Gewinnhotline an und kann sich so ein exklusives NKL-Lotterie-Lospaket im Wert von fast 300 € sichern. Insgesamt gibt es über den Zeitraum von zwei Wochen verteilt 10 Gewinnspielrunden.

Um unsere Hörer darüber hinaus auf die Website der NKL Lotterie zu lotsen, gibt es einen entsprechenden Online Auftritt auf der Website von www.hamburg-zwei.de mit direkter Verlinkung auf die NKL Seite. So kommt dann kein Hörer mehr an der NKL-Lotterie vorbei. Die Folge: Intensive Markenpräsenz on Air wie auch Digital.

Leistungswerte, die überzeugen

Inklusiv einer Woche Vorbewerbung mittels gezielter Moderationen (Promos) und produzierten Trailern erreichen wir im gesamten Aktionszeitraum von 3 Wochen über 2,3 Millionen Werbekontakte (Bruttokontakte), und diese im Durchschnitt 7,25 mal. Durch die täglichen Gewinnspielrunden (Pay Offs) sorgt die Aktion „Der NKL-Lotterie-Freudenschrei“ nicht nur entsprechende Werbepräsenz, sondern auch für Spaß bei den HAMBURG ZWEI Hörern. So schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Der Hörer erinnert sich mit Freude an die NKL-Lotterie mit der millionenfachen Gewinnchance. Und genau davon lebt Radio, von den Emotionen. Das gilt für einen gut gemachten Funkspot genauso wie auch für ein Gewinnspiel bei HAMBURG ZWEI. So kommt die Werbebotschaft an und sorgt zudem für gute Laune.

Wann werben Sie bei HAMBURG ZWEI? Ich bin dabei.

 

Und so klingen die Spots:

 



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und

Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.

Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!