Radiowerbung in Hamburg: Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI oder beides?

Es gibt zahlreiche Gründe dafür, Radiowerbung zu machen. Doch auch der Radiosender muss passen. In Hamburg und Umgebung gibt es drei erfolgversprechende Alternativen: Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI und die Hamburg-Kombi. Diese möchten wir Ihnen gerne vorstellen.

Radio Hamburg

Radio Hamburg ist der meistgehörte Sender der Stadt. Damit ist Radio Hamburg nicht nur von der Reichweite sondern auch inhaltlich die perfekte Werbeumfeld auf dem Hamburger Markt für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Das Moderatoren-Team von Radio Hamburg

Mission Aufstehen: Die neue Radio Hamburg Morning-Show mit André Kuhnert, John Ment und Birgit Hahn. Foto: Adele Marschner

Radio Hamburg Zahlen im Überblick

  • 1,2 Million Menschen hören Radio Hamburg am Tag
  • Ø 290.000 Hörer pro Stunde
  • Marktanteil am Hamburger Markt 25,7 %
  • 83 % der Hörer aus der werberelevanten Zielgruppe 14- bis 59-Jährige

(Quelle: ma 2019 Audio II)

HAMBURG ZWEI

HAMBURG ZWEi ist nicht nur ein Radiosender. Es ist ein Lebensgefühl, das man sich täglich wieder ins Gedächtnis rufen kann. Verkaufsdirektor Andreas Rohde schwärmt: „Es war die Zeit, in der man am Freitagabend mit seinem Golf 2 in die Disco fuhr, den Dienstagabend fest für „Dallas“ frei hielt und Marty McFly uns Zurück in die Zukunft nahm. Man trug das Krokodil von Lacoste oder einen Pullover von Benetton und der C64 eroberte die heimischen Kinder- und Wohnzimmer. Man mag es kaum glauben, doch der HSV wurde Deutscher Meister und Boris Becker gewann als jüngster Spieler aller Zeiten Wimbledon. Mit HAMBURG ZWEI erreichen Sie gezielt die kaufkräftige Zielgruppe der 30–59-Jährigen in Hamburg. Radio Werbung auf Hamburg Zwei – Geht ins Ohr, bleibt im Kopf!“

Fabian Kühne und Cahty Weder - Morningshow Moderatoren bei HAMBURG ZWEI.

Foto: HAMBURG ZWEI

HAMBURG ZWEI Zahlen im Überblick

  • 191.000 Menschen Hören HAMBURG ZWEI am Tag
  • Ø 29.000  Hörer pro Stunde
  • 82 % dieser Hörer stammen aus der Zielgruppe  der 20- bis 59-Jährigen
  • 61 % der Hörer haben ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 2.500€

(Quelle: ma 2019 Audio II)

Hamburg-Kombi

Die Hamburg-Kombi vereint die Vorzüge der beiden Sender. Sie erreichen damit in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen  schwerpunktmäßig die Zielgruppe der 20-59-Jährigen Radiohörer.

Hamburg-Kombi Zahlen im Überblick

  • 1,31 Mio Hörer am Tag
  • 78 % Hamburg-Kombi- Hörer leben im Nielsen-Ballungsraum Hamburg
  • 81 % Zielgruppenschärfe in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen
  • 74 % der Hörer verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von 2.000€ und mehr

Bei welchem Sender wollen Sie werben?

Diese Fakten zu Reichweiten, Zielgruppen und durchschnittlichem Haushaltsnettoeinkommen ergänzen die more Marketing Mediaberater gerne passend zu ihren Vorstellungen, Zielen, ihrer Branche, Produkten, Dienstleistungen u.v.m. Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Rückfragen.



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!