Blind durch Hamburg: Best Case Sonderwerbeform

Blind durch Hamburg: Mit Wettersponsoring als Sonderwerbeform bei HAMBURG ZWEI das Markenbranding stärken

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt. Der Elbstrand, das große Riesenrad auf dem Hamburger Dom, die knallbunte Reeperbahn und nicht zuletzt die Landungsbrücken und der Stadtpark. In Hamburg kann man so viel sehen. Was aber wäre, wenn Du gar nicht sehen kannst, sondern nur riechen und hören? Genau diese Erfahrung machst Du bei „Blind durch Hamburg.“ Geschäftsinhaber Christian Ohrens und sein Team statten Dich mit einer Augenbinde und mit Blindenstock aus und dann geht es mit dem erfahrenen Blindenführerteam durch unsere Stadt.

 

Ein intensives Erlebnis: Eine Stadt ohne Augenlicht erkunden

Du kannst zwischen verschiedenen Stadtführungen wählen: Zum einen geht’s zu unserem größten Volksfest hier in Hamburg, dem Hamburger Dom. Du kannst Dich aber genauso gut ins Shopping Getümmel in der Innenstadt wagen oder Du machst am Sonntag einen Stadt Rundgang, nur eben alles blind „dank“ der Augenbinde. Das ist eine zum Teil sehr beklemmende Erfahrung, aber Christian Ohrens und sein Team kümmern sich rührend, ganz egal ob ihr eine Führung alleine oder in der Gruppe macht. Denn auch das bietet „Blind durch Hamburg:“ Gruppentouren zum Beispiel mit den Arbeitskollegen.

 

Radio ist ein Brandbuilder

Um diese einzigartigen Führungen mit Blindenstock und Augenbinde bekannt zu machen, ist eine Sonderwerbeform im Radio ein gutes Mittel, eine Marke in und um Hamburg zu platzieren. Deshalb hat sich „Blind durch Hamburg“ zunächst für eine Funkspotkampagne entschieden.

Den Spot hörst Du hier:

 

Zusätzlich präsentiert „Blind durch Hamburg“ das Sonntagswetter bei HAMBURG ZWEI und generiert somit innerhalb von nur vier Wochen 289.000 Hörer, diese im Durchschnitt 2,8 mal und insgesamt werden 815.000 Werbekontakte erzielt. So klingt das aktuelle Wettersponsoring

 

Sonderwerbeformen im Radio gezielt auf die Wünsche des Kunden abstimmen

Ist die Zielgruppe zum Beispiel eher männlich, etwa bei Baumärkten oder auch bei Motorrädern, ist eine Werbekampagne bei ROCK ANTENNE Hamburg sinnvoll, da 65 % der Hörer gestandene Männer sind, die mitten im Leben stehen. Auch hier ist es möglich, Sonderwerbeformen zu platzieren, etwa ein Sponsoring des ROCK ANTENNE Hamburg Verkehr. Sprich uns einfach an. Gemeinsam mit Dir entwickeln wir erfolgreiche Werbekampagnen, die durchdringen und beim Hörer ankommen. Und das machen wir mit unseren Marken Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI, ROCK ANTENNE Hamburg, 917 XFM sowie mit FluxFM Hamburg. So können wir für jedes Produkt die ideale Zielgruppe suchen. Wir freuen uns, Dich und Dein Unternehmen bald im Radio zu hören.

 

Deine Sonderwerbeform im Radio

Du möchtest Dich über Sonderwerbeformen bei und mit uns informieren? Kontaktiere uns noch heute:



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!