Spot des Monats August: Dusche aus und Scheinwerfer an!

„Viele Menschen finden sich in dem Spot sehr schnell wieder. Zudem ist er prägnant und transportiert eine klare Botschaft („Sing‘ lieber auf unserer Bühne als unter der Dusche“). Der Wechsel aus der Dusche in die Karaoke-Bar ist durch den Einsatz der Soundeffekte sehr gelungen. Für uns ein wirklich schöner Spot.“

– Anja Behr und Birger Exner von der Behr AG und Sieger des „Spot des Monats Juli 2016“

Anja Behr und Birger Exner kann so schnell niemand etwas vormachen, denn mit dem Werbespot „Frische voraus!“ konnte sich die Behr AG für die leckere Salatkreation SalaRico im Juli den Titel für den „Spot des Monats“ sichern. Als Vormonatssieger kam Frau Behr und Herr Exner daraufhin die Ehre zuteil den „Spot des Monats August 2016“ auszuwählen.

Die Karaoke-Bar Tawan Daeng gewinnt mit „Dusche aus, Scheinwerfer an“ den Titel für den „Spot des Monats August 2016“

Wo sonst als direkt auf der Karaokebühne und noch mit dem Mikrofon in der Hand sollte Mediaberater Björn Wolf die Siegerurkunde die die Karaoke-Bar Tawan Daeng an die stolze Preisträgerin Jarunee Terveen (Geschäftsführerin der Tawan Daeng Bar) übergeben? Natürlich gab es im Anschluss an die feierliche Übergabe noch eine Runde Karaoke für alle.

Foto: more Marketing

Geschäftsführerin Jarunee Terveen und Mediaberater Björn Wolf. Foto: more Marketing

Im Interview erklärt Mediaberater Björn Wolf welche Faktoren den Werbespot „Dusche aus, Scheinwerfer an“ der Karaoke-Bar Tawan Daeng zum Titel „Spot des Monats August 2016“ verholfen haben:

Die 3 Erfolgskriterien des „Spot des Monats August 2016“

  1. Klischee zum Schmunzeln

    #Lustig #Knackig #Fröhlich und #Klischeehaft geht es ums Singen, dargestellt mit einem typischen Schmunzeleffekt.

  2. Bilder im Kopf

    „Dusche aus, Scheinwerfer an“ zeigt, dass Radio Bilder im Kopf erzeugen kann. Man(n) und Frau können sich bildlich vorstellen, wie der Sprecher in seiner Dusche singt. Wenn wir ehrlich sind: Wer hat nicht schon einmal unter der lauthals Dusche mitgesungen?

  3. Singen: 365 Tage im Jahr

    Zum Singen ist immer der richtige Zeitpunkt. Deshalb läuft der Audiospot auf HAMBURG ZWEI das ganze Jahr über im Rahmen der Funkspot Flat. Es gibt schließlich immer einen Grund zu singen!

Überzeugen Sie sich selbst, indem Sie sich den Spot hier anhören:

Die Macher des Spots

Hinter einem „Spot des Monats“ steht immer ein Team von klugen Köpfen, das mit kreativen Ideen den Weg für die Auszeichnung bereitet hat. Bei dem Sieger des Monats August waren es diese Menschen:

Die gewählte On Air-Integration

Gebuchtes Medium: HAMBURG ZWEI

 

Alle Spot des Monats-Gewinner im Überblick.

Mehr zum Thema:

Noch keine Verlinkung vorhanden.



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und

Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.

Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!