
Wenn der Spot des Jahres-Sieger 2016 den Monatssieger für den Januar 2017 kürt, dann klingt das so:
„Unsere Wahl ist auf den Spot mit Heimatgefühl gefallen. Hanseatisch und optimistisch – das gefällt uns. And the winner is: Bäderland Hamburg!“
Die lobende Begründung stammt von Lena Müthel, aus dem Marketing-Team von der Auto Wichert GmbH und fasst kurz und knackig zusammen, weshalb sich die Bäderland Hamburg GmbH gegen die nominierte Konkurrenz durchsetzen konnte – und damit den Titel „Spot des Monats Januar 2017“ gewinnt.
Aus der Perspektive eines Mediaberaters
Was den Spot meiner Meinung nach ausmacht, ist, dass er durch den Hamburger Schnack und die inhaltliche Ansprache von authentischen Hamburgthemen das Heimatgefühl der Hanseaten weckt. Dadurch fällt er im Werbeblock auf. Passend zur kalten Jahreszeit, das heiße Thema „Sauna“ zu bedienen, ist ein weiterer kluger Schachzug in der Kampagnen-Planung der Bäderland Hamburg GmbH gewesen.
Überzeugen Sie sich selbst vom Spot des Jahres Januar
Machen Sie es wie die Besucher des Bäderland Hamburg: Tauchen Sie ein, in die Spot-Geschichte, die niemanden kalt lässt.
Die Macher des Spots
Kunde: Bäderland Hamburg GmbH
Mediaagentur: BBS Werbeagentur GmBH
Spotname: „Sauna“
Kreation und Produktion: The Shack GmbH
Der Siegerspot war zu Beginn des Jahres auf HAMBURG ZWEI zu hören.
Übrigens: Hier geht es zu einer Übersicht aller Spot des Monats-Sieger.