
„HAMBURG ENERGIE ist ein schöner Spot gelungen, der jeden Hamburger anspricht, indem auf charmante Art Heimatgefühle geweckt werden. Die Sprecherin hat ein angenehmes Tempo – es ist gelungen die Botschaft knackig, aber ohne Hast auf den Punkt zu bringen.“
– Friederike Moschner, CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG und Sieger des „Spot des Monats Dezember 2015“
Frau Moschner konnte sich als Local Marketing Managerin der CinemaxX-Kinokette im Dezember mit dem Spot „Winterstress“ den Titel für den „Spot des Monats“ sichern. Als Vormonatssieger kam der Marketingexpertin damit die Ehre zu teil den Nachfolger „Spot des Monats Januar 2016“ zu küren.
HAMBURG ENERGIE gewinnt mit „Franzbrötchen“ den Titel für den „Spot des Monats Januar 2016“
Sichtlich stolz und glücklich nahmen Bassam Darwisch (Leitung Vertrieb und Marketing, HAMBURG ENERGIE) und Atilla Kiraly (Marketingreferent, HAMBURG ENERGIE) die Siegerurkunde von Mediaberater Björn Wolf und dem regionalen Verkaufsleiter Andreas Rohde entgegen.
Björn Wolf (Mediaberater more Marketing), Bassam Darwisch (Leitung Vertrieb und Marketing, HAMBURG ENERGIE), Atilla Kiraly (Maketingreferent, HAMBURG ENERGIE) und Andreas Rohde (Regionaler Verkaufsleiter, more Marketing). Foto: more Marketing
Warum gerade der Spot „Franzbrötchen“ von HAMBURG ENERGIE den Titel „Spot des Monats Januar 2016“ gewinnen konnte, erklärt Mediaberater Björn Wolf im Interview:
Die 3 Erfolgskriterien des „Spot des Monats Januar 2016“
Hamburg meine Perle
Es wurden mehrere typische Images einer der lebenswertesten Städte der Welt als Aufhänger für DEN Städtischen Energieversorger HAMBURG ENERGIE verwendet. Das Thema Hamburg ist hier im absoluten Fokus, wodurch die Werbebotschaft perfekt auf waschechte Hamburger zugeschnitten ist.
Hamburger Lebensgefühl als USP
Das Image mit dem Thema „Hamburg“ zu besetzten ist ein echter USP. Die Hörer identifizieren sich so perfekt mit dem Produkt, der Werbebotschaft und dem Lebensgefühl der Hansestadt. Alles schmilzt ineinander und packt die Hamburger perfekt am eigenen Nationalstolz.
Crossmediale Unterstützung in der Hamburger City
Der Werbespot war Teil einer mehrwöchigen Kampagne, die crossmedial durch eine begleitende City-Lights-Kampagne verlängert wurde.
Überzeugen Sie sich selbst, indem Sie sich den Spot hier anhören:
Die Macher des Spots
Hinter einem „Spot des Monats“ steht immer ein Team von klugen Köpfen, das mit kreativen Ideen den Weg für die Auszeichnung bereitet hat. Bei dem Sieger des Monats Januar, waren es diese Menschen:
- Kunde: HAMBURG ENERGIE GmbH
- Name des Spots: „Franzbrötchen“
- Mediaagentur: Crossmedia
- Kreation & Produktion: rumpdialog
Die gewählte On Air-Integration
Gebuchtes Medium: Die Hamburg-Kombi
Alle Spot des Monats-Gewinner anhören.