EDEKA Struve gewinnt den Spot des Monats November 2016.
Foto: EDEKA Struve

Spot des Monats November: Der authentische Spot von Edeka Struve gewinnt

„Der Spot weckt, worauf es ankommt: Sympathie. Auch noch nach mehrmaligem hören. Wenn ich das nächste Mal Lebensmittel einkaufen gehe – dann geh ich zu EDEKA Struve. Und freu mich. Alles richtig gemacht.“

Martin Nies, Leitung PR und Marketing beim Quatsch Comedy Club und Vormonatsgewinner „Spot des Monats Oktober 2016“.

„30 Jahre EDEKA Struve“ ist der „Spot des Monats November 2016“

Mediaberaterin Ricarda Bichels überreicht den Preisträgern die Auszeichnung und freut sich mit ihnen über den gelungenen Spot.

Mediaberaterin Ricarda Bichels überreicht Robin Struve und Melanie Zabel die Urkunde. Foto: more Marketing Mediaberaterin Ricarda Bichels überreicht Robin Struve und Melanie Zabel die Urkunde. Foto: more Marketing

Medienberaterin Ricarda Bichels erklärt im Interview, welche Schlüsselfaktoren den Spot „30 Jahre EDEKA Struve“ zum Sieg geführt haben.

Die 2 Erfolgskriterien des „Spot des Monats November 2016“

1. Mehr Reichweite, mehr STRUVE, mehr Geld, mehr Authentizität?

EDEKA Struve gehört zu den Hamburger Traditionsunternehmen, das seit 30 Jahren in der Hand der Familie Struve die Hamburger verlässlich mit Lebensmitteln versorgt.

Zum 30. Jubiläum bedankte sich die Handelsfamilie mit einer besonderen Aktion und schenkte seinen Kunden 30 Euro bei jedem 30. Einkauf.

Um die Aktion zu kommunizieren setzte EDEKA Struve auf Funk und kreierte mit more Marketing einen Spot, der zu EDEKA Struve passt wie der Fisch zu Hamburg.

2. Authentisch und lebensecht

Der über Hamburgs Grenzen bekannte Fischveräufer  Dieter Bruhns alias Aale Dieter war nicht mehr nur auf Hamburgs Fischmarkt zu hören, sondern auch auf der reichweitenstärksten Radio Kombi in Hamburg (Radio Hamburg & HAMBURG ZWEI). Witzig und charmant sprach ausgerechnet er den Spot für die Jubiläumsaktion von EDEKA Struve und pries dieses Mal nicht nur Fisch, sondern das gesamte Sortiment des Hamburger Unternehmers an.

Und es funktionierte! Diese grandiose Kombination aus Tradition, Vertrauen und Bekanntheit machte die Aktion zu einem echten regionalen Erfolg und brachte EDEKA Struve sogar den Spot des Monats im November ein. Du möchtest frische Lebensmittel? Dann vertrau einem Fischverkäufer 😉

Überzeugen Sie sich selbst vom Gewinner-Spot:

Die Macher des Spots

Hinter einem „Spot des Monats“ steht immer ein Team von klugen Köpfen, das mit kreativen Ideen den Weg für die Auszeichnung bereitet hat. Bei dem Sieger des Monats Oktober waren es diese Menschen:

  • Kunde: EDEKA Struve
  • Name des Spots: „30 Jahre EDEKA Struve“
  • Kreation: Krane & Rabe
  • Produktion: Krane & Rabe
  • Sprecher: Diether Bruhn alias Aale Dieter

Die gewählte On Air-Integration

Gebuchtes Medium: Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI

Weitere Sieger-Spots finden Sie in unserer Übersicht der „Spot des Monats“-Gewinner!



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!