Spot des Monats September geht an SoVD Hamburg

„Der Spot zieht die Aufmerksamkeit auf sich, überzeugt mit einer lustigen Geschichte und wird hervorragend erweitert, um die Informationen zu klären.“

Mit diesen Worten wählte Rolf Wangler, Senior Produkt Manager bei Stage Entertainment, den Radiospot „Rentenlücke“ zum September-Spot des Monats.

 

SoVD Hamburg

Seit mehr als 100 Jahren unterstützt der Landesverband Hamburg (Abkürzung: SoVD Hamburg) seine Mitglieder als starker Partner in sozialen Fragen und setzt sich kontinuierlich für soziale Sicherheit und gemeinnützige Organisationen ein. Deshalb freue ich mich sehr für unseren neuen Kunden und Partner der Woche bei HAMBURG ZWEI und gratuliere zum wohlverdienten Sieg.

Die Anzeige adressiert den Inhalt sozialer Schwierigkeiten mit Hilfe einer witzigen Kommunikation. Für mich enthält die Radiowerbung Kreativität und einen fantastischen Sinn für Humor. Gleichzeitig ist der Spot das beste Beispiel dafür, wie viel mit einem kleinen Budget erreicht werden kann. Das Hauptziel der Kampagne war es, mit einer originellen Idee Aufmerksamkeit zu erregen und die Zuhörer zu aktivieren, sich als Mitglieder des SoVD Hamburg zu registrieren. Heute vertrauen mehr als 570.000 Menschen seiner Arbeit. Allein in der Hansestadt rund 20.000 davon.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Radiospot zu einem so guten Hinhörer geworden ist und so gut aufgenommen wird“, lobte SoVD-Chef Klaus Wicher aus Hamburg die Produktion. Dirk Wäger, Geschäftsführer der Werbeagentur Wägersworte, schuf den Spot und Ulrike Stürzbecher, die deutsche Stimme der Schauspielerin Kate Winslet hat ihn eingesprochen.

Im Februar nächsten Jahres wird einer der zwölf monatlichen Gewinner zum „Spot des Jahres“ gewählt. Hier wird entschieden, welche Radiowerbung 2018 am besten aufgenommen wurde. Ich bin schon gespannt und drücke dem SoVD Hamburg die Daumen!

Hier können Sie sich den Spot noch einmal anhören:

 

Kunde: SoVD Hamburg

Name des Spots: Rentenlücke

Konzept: Dirk Wäger (wägersworte)

Produktion: Cord Ehlers

Sender: HAMBURG ZWEI



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!