Tierliebe für die Ohren

Der „Wau-o-mat" macht Station in Hamburg

Tierliebe und Radiowerbung passt zusammen wie Bonnie und Clyde

Immer wieder macht es mir großen Spaß, mit unseren Kunden Aktionen umzusetzen, die es so bisher in Hamburg nicht gab. Oder können Sie sich an einen „Wau-o-Maten“ erinnern? Was das ist, dazu später.

 

Das Ziel: Zooplus noch stärker im Hamburger Markt zu positionieren

Zooplus ist Europas führender Online Shop für Tierbedarf. Egal ob Premiumfutter oder Tierzubehör – hier findet man alles. Und das soll in der Metropolregion Hamburg kommuniziert werden. Zooplus hat dafür das reichweitenstärkte Medium der Stadt gewählt: Radio Hamburg. Eine sehr gute Wahl!

 

Die Umsetzung

Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit der Agentur des Kunden P.U.N.K.T PR in Hamburg präsentiert sich Zooplus sowohl online auf www.radiohamburg.de wie auch on Air. Online können sich Hundehalterinnen-und Halter für unser Gewinnspiel registrieren und haben so die Chance, an unserem On Air Gewinnspiel teilzunehmen. Im Tagesprogramm von Radio Hamburg verschenken wir nämlich insgesamt 4 x 300 € Guthaben für einen Online Einkauf bei Zooplus. Damit all die, die nicht im Radio zu hören sind, trotzdem eine Gewinnchance bekommen, gibt’s zusätzlich unter allen Teilnehmern noch ein weiteres Guthaben in Höhe von 300 € für einen entspannten und vor allem kostenlosen Einkauf bei Zooplus „for free.“

 

Das Gewinnspiel als Mittel zum Zweck

Natürlich wollen wir neben der Tatsache, dass Zooplus Europas führender Online Shop für Tierbedarf ist, noch etwas Weiteres kommunizieren: „Wer sein Tier liebt, der kommt an Zooplus nicht vorbei.“

Deshalb machen wir in einer extra dafür produzierten Allonge auf den „Wau-o-Maten“ aufmerksam. Das ist eine Fotobox, in der sich die Hundehalter gemeinsam mit ihrem vierbeinigen Liebling kostenlos fotografieren lassen können. So kommt auch der Erlebnisfaktor nicht zu kurz.

 

Gassi laufen und Spaß dabei

Der Hamburger Stadtpark ist der Topspot hier in der schönsten Stadt für Hundehalter. Hier kann man auf den unzähligen verträumten kleinen Wegen rund um den Stadtparksee durchatmen. Gefühlt ist man hier der Schöpfung ein Stück weit näher, so frei fühlt man sich bei einem Spaziergang durch den Stadtpark. Deshalb stellt Zooplus genau hier im Stadtpark, genauer gesagt im Sommergarten Restaurant „Landhaus Walter“ den „Wau-o-Maten“ das ganze Wochenende (Samstag und Sonntag) auf. So bringt man von der täglichen Laufrunde mit dem Hund sogar noch ein schönes Bild für zu Hause mit. Auch ein Beispiel, was dafür steht: Tierliebe und Radiowerbung – das gehört zusammen wie Bonnie und Clyde. Denn natürlich werden durch die gezielte Bewerbung online und on Air, die Radio Hamburg Hörer in den Stadtpark gelockt und kommen so mit dem „Wau-o-Maten“ von Zooplus in Berührung. Ich finde, eine gelungene Aktion, die mir auch bei der Umsetzung sehr viel Freude bereitet hat. Denn wenn es unserem Haustier gut geht, dann geht’s uns als Hundehalter doch auch viel besser.

 

Hier können Sie sich die Spots noch einmal anhören:

 



Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche.
Abonnieren Sie ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!