Winter is coming

Moin, mein Name ist Philipp Winterberg und ich bin 26 Jahre alt. Bis auf einen kurzen Ausflug ins schöne Rheinland Pfalz bzw. Mainz bin ich in Hamburg groß geworden und aufgewachsen.

Die Hamburger behaupten von ihrer Stadt ja meist, sie sei die schönste in ganz Deutschland. Auf Grund meines kleinen Tapetenwechsels kann ich mit Recht behaupten: wir haben recht!

Nach der Schule habe ich 2014 eine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann bei einem großen Hamburger Baustoffhandel begonnen und 2017 erfolgreich abgeschlossen. 2018 folgte dann mein Ausflug nach Mainz, um dort mein Studium der Betriebswirtschaftslehre zu beginnen.

Diese Zeit war für mich sehr lehrreich, zum einen in einer fremden Stadt Fuß zu fassen und zum anderen durch die neuen Herausforderungen die mir im Studium begegnen. Doch Hamburg hat mich nie ganz losgelassen.

Daher entschloss ich mich 2020 dazu Mainz den Rücken zu kehren und wieder in die schöne Hamburger Heimat zurückzukehren, was dann auch nicht zuletzt durch die Situation rund um Corona zu Stande kam.

In dieser Zeit, entschloss ich mich dazu, mich bei more Marketing als Praktikant im Verkauf zu bewerben. Zu meinem Glück war meine Bewerbung erfolgreich und ich konnte ein 16-wöchiges Praktikum ergattern.

Die Arbeit bei der more hat mich mit Freude erfüllt, nicht zuletzt durch das sehr sympathische und hilfsbereite Kollegium.  Daher gingen die 16 Wochen wie im Flug herum und nach Ablauf der 16 Wochen verließ ich die more Marketing mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Zum einen hatte ich ein Praktikum bei dem absoluten Marktführer in Hamburg absolviert und zum anderen musste ich leider dieses tolle Arbeitsumfeld verlassen.

Das Sprichwort Widersehen macht Freude, kann in diesen Fall wirklich wörtlich genommen werden.

Nach Abgabe meiner Bachelorarbeit und damit dem Abschluss meines BWL-Studiums, bekam ich von Verkaufsdirektor Andreas Rohde einen Anruf, ob ich mir nicht vorstellen könne, bei more Marketing meinen ersten Job nach dem Studium anzutreten.

Ein Anruf zur perfekten Zeit! Und was für eine Chance beim Marktführer mit einem so vielfältigem Senderportfolio seinen ersten Job nach dem Studium anzutreten.

 

Aber was mache ich denn jetzt genau bei more Marketing?

Seit dem August darf ich nun die Kollegen im Verkauf unterstützen und als HR-Mediaberater mich mit ihnen auf die Suche machen, den perfekten Mitarbeiter, Azubi oder Praktikanten für Dein Unternehmen mittels Radio- und Audiowerbung zu finden.

Radio hat dabei viel zu bieten und kann potenzielle Bewerber erreichen, an die sie als Unternehmen vielleicht noch nicht gedacht haben.

Ich freue mich auf spannende Kampagnen mit Dir und Deinem Unternehmen! Bei Fragen kontaktiere mich gerne!



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!