Zuwachs in der Verkaufsabteilung bei more Marketing

Hallo hallo, ich bin Niklas K Farin, 28 Jahre jung und wohne seit meiner Geburt in der in schönsten Stadt der Welt. Aufgewachsen bin ich in Hamburg-Poppenbüttel, mittlerweile wohne ich im urbanen Barmbek-Süd.

Knapp 6 Jahre bin ich bereits bei more Marketing. 2014 habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation im Radio Hamburg Club begonnen. Knapp ein Jahr später wechselte ich in die Event Abteilung und durfte dort Kunden-Events, Partner-Events wie beispielsweise Neueröffnungen, Partys wie After Work oder die Radio Hamburg Halloween Party umsetzen. Natürlich durfte ich aber auch eines unseren größeren Events, den Radio Hamburg Oster-Mega-Hit-Marathon mitbegleiten. Hier war ich für die gesamte Logistik, Security, Gastronomie und und und auf der Fläche verantwortlich.

 

Kurzer Ausflug

2018 hat mich die „Reiselust“ gepackt und ich entschied mich für einen Abstecher in die Innovations-Agentur FUTURE CANDY. Hier durfte ich die Event- und Sales-Abteilung mit aufbauen und formen. FUTURE CANDY berät und inspiriert ihre Kunden mit neuster Technologie. Digitale Transformation ist hier das Stichwort. Obwohl mein Job dort unfassbar viel Spaß gemacht hat und ich sehr viel dazu gelernt habe, freute ich mich genauso – nach genau einem Jahr – im April 2019 wieder zur MORE als Teamleiter Marketing zurückkommen zu dürfen.

 

Back to the roots

Und das genau im Richtigem Moment – aus der Marketing-Brille war 2019 für Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI ein aufregendes Jahr. Im Juli 2019 eröffneten wir unser HAMBURG ZWEI 80er Café – das Radiostudio zum Anfassen in der Bahrenfelder Straße. Was zunächst als 3-Monats-Projekt angedacht war, entwickelte sich so gut, dass wir zum Anfang 2020 für knapp ein Jahr in die Hamburger Meile gezogen sind. Dort haben alle Besucher die Möglichkeit, unseren Moderatoren und Redakteuren bei der Arbeit zuzuschauen. Die knapp 100 Quadratmeter sind mit knalligen Farben und Gadgets aus den 80ern eingerichtet.

Und bei Radio Hamburg? 2019 haben wir das Konzertereignis des Jahres erstmalig nach Hamburg geholt: Stars For Free – Deutschlands größtes kostenfreies Musikevent. Mit über 11.000 Menschen in der Barclaycard Arena war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Es hat unfassbar viel Spaß gemacht ein Projekt in der Größenordnung zu planen und umzusetzen.

 

Und nun?

Seit Oktober 2020 habe ich die wundervolle Aufgabe meine Kollegen im Vertrieb zu unterstützen. Das Medium Radio und unser großes Produktportfolio habe ich über die Jahre kennen und lieben gelernt, sodass ich meine Kunden gezielt beraten kann, um ihre jeweiligen Botschaft an die gewünschte Zielgruppe zu übermitteln. Außerdem freue ich mich, dass wir mit unseren zwei neuen Mandanten, FluxFM Hamburg sowie die ROCK ANTENNE Hamburg unser Angebot erheblich erweitern können und so einen geeigneten Kanal für nahezu jedes Marketingziel sowie Kampagnenbudget haben.

 

Habe ich Sie neugierig gemacht? Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, um gemeinsam in einen kreativen Austausch für neue Werbekonzepte zu gehen. Meine Kollegen sind aber auch ganz nett und freuen sich über eine Mail an kontakt@more-marketing.de

Bleiben Sie gesund!



Newsletter

Wir informieren Dich regelmäßig über die aktuellen Themen und Trends der Hamburger Medien- und Marketingbranche. Abonniere ganz einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Jetzt anmelden!